Kabelführung Hecktüre
Hallo habe seit März 2009 einen neuen Ducato maxi 160.
Was ich von anfang an bei meiner Werkstatt bemängelt habe ist der Kabelschlauch in der Hinteren Türe, der wenn man nicht bei jedem schließen darauf achtet, immer um knickt.
Ich fragte in der Werkstatt ob es da nicht eine bessere Lösung gibt, denn ich bin Handwerker und die Türen werden am Tag zig mal geöffnet. Laut meiner Werkstatt passiert nichts, und es gibt auch nichts anderes.
Nun ist der Ducato ein gutes Jahr alt und der schwarze Schlauch ist gebrochen, jetzt ist es nur eine frage der Zeit bis die Kabel auch einen schaden davon ziehen.
Hat jemand diesbezüglich änliche Erfahrungen gemacht.
Gruß Stefan
Hallo,
sofort zum Händler und mitteilen das Fiat die neuen Schienen mit Kabel hat und diese sollen auf Garantie ausgetauscht werden ! Die Schläuche mit Kabel sind schon beim Vorgänger ein großes Prob gewessen. Fiat hat nun endlich reagiert und Kunststoffschienen ( sehen aus wie eine eckige Kette in dennen die Kabel liegen ) gemacht. Bei defekten Kabeln tauschen die Werkstätten in der Garantiezeit die alten Schlauchführungen gegen den Kabelbaum mit Schiene kostenfrei aus !!! Ist eine saubere Sache zumal die Schienen in der Tür mit einer Feder zurückgezogen werden. Endlich mal eine gute Lösung.