Hallo.Habe Ronalfelgen.Die Größe 195/50/15 ET 40.Passen sie auf einen Twingo Bauj.2003
Passen die Felgen auf ein Twingo Baujahr 2003 C06 75 PS.
Besser würde die Frage heißen:
DÜRFEN die Felgen laut Freigabeliste auf den Twingo aufgezogen werden; und die Dimensionsangabe 195/50 R 15 ist eine REIFEN-, keine FELGENdimension!
ET 40 ist eine "normale" Einpresstiefe für Felgen; es fehlen jedoch die Angaben über Felgenmaulweite, Lochkreisdimensionen, Mittenlochbohrung, Traglast, KBA-Nummer etc.
Ohne solche Angaben kann Dir selbst der Renault-Händler bzw. Hersteller Ronal, TÜV/Dekra oder auch Reifenhändler an Hand seiner Freigabeliste für den Twingo keine verbindliche Auskunft über die Zuläsigkeit der Felge geben.
Hallo.
Mein Fehler.
Es sind 7X15 ET 40 Felgen von Ronal mit einem LK 100.
KBA Nummer 42651.
Könnt ihr damit was anfangen
Mit den Angaben kann ich Dir nur sagen, dass ich persönlich Dir damit nicht weiter helfen kann; jedoch sicher der TÜV/Dekra-Prüfingenieur ... oder auch das KBA Flensburg oder der Hersteller Ronal (www.ronal.de)
Bei Letzterem kannst Du nach einem (jostenpflichtigen) Gutachten nachhören; ansonsten haben die anderen aufgeführten Institutionen mit hoher Wahrscheinlichkeit das entsprechende Gutachten INCL. Freigabeliste in ihren Datenbanken und können Dir üer die Eintragungsfähigkeiten bzl. Deines Renault Twingo Auskunft geben.
ooooder hier meldet sich noch Jemand, der Dir konkret weiter helfen kann; z.B. ein Renault-Fahrer, der diese Felgen auf'm Twingo fährt.