Opel Omega b 3,0 v6
Hallo,ich habe das problem das mein Auto nicht regelmäßig aber öfter einfach ohne ankündigung ausgeht.Wärend der fahrt .Z.b.ich fahre gehe dann vom Gas und dann ist der Wagen aus.Ich habe schon Leerlaufsteller,Kurbelwellensensor,abssteuergerät getauscht.Habe jetzt 2 Wochen ruhe gehabt und gestern war es dann wieder soweit.Wenn ich den Wagen dann Versuche zu starten.Geht es erst nicht.Nach dem 2ten oder 3ten.Versuch läuft er dann wieder als ob nichts gewesen war.Bis zum nächsten mal.Ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.
Mfg.Peltsch
Hallo!
Wann war der letzte Service/Inspektion?
Laufleistung des Fahrzeugs?
Leuchtet die Motordiagnoseleuchte?
Wurde der Fehlerspeicher schon ausgelesen?
MfG
Hallo mein Auto hat jetzt 145000km Ich habe den Wagen vor 2 Monaten durchchecken lassen.Ich habe den Wagen schon mehrmals am Tech2 gehabt kein fehler gespeichert also ist es wahrscheinlich nicht elektrisch.Motorleuchte leuchtet nicht auf.
Mfg Peltsch
Hallo!
Wurde denn eine Ursache gefunden als er nicht "ansprang"?
Liegts am Kraftstoff,Zündung oder Wegfahrsperre?
Momentan gibts noch sehr viele möglichkeiten.
MfG
An meinem Fzg. mit gleichen Symptomen hat folgendes geholfen: Kontaktspray und zwei Kabelbinder über Kreuz am Stecker Luftmassenmesser.
Ich denke es ist ein Versuch wert!
MfG.
Also der fehler wurde nicht gefunden da er unregelmäßig auffällt ich habe ja deswegen den Leerlaufsteller getauscht.
Mfg.Peltsch
Hallo!
Wenn er das nächstemal nicht anspringt sollte mal am Stecker des LMM gewackelt werden.
Abziehen des Steckers des LMM bewirkt das das Steuergerät in das Notlaufprogramm schaltet,dann muß die Motordiagnoseleuchte leuchten und anspringen wird er auch.
MfG
Was ist LMM und ich werde jetzt nochmal den Kurbelwellensensor überprüfen lassen.Wenn das nichts bringt werde ich es mit dem Luftmengenmesser versuchen aber dann bin ich mit meinem Latein am ende
Mfg Peltsch
LMM = Luftmassenmesser,bei dem Fahrzeug ist kein Luftmengenmesser verbaut sondern ein Luftmassenmesser,