Automatikgetriebe
hallo!Habe folgendes Problem! Habe mir einen 330xd Automatik Bj 11.2003 (130 000km) beim Bmw Händler gekauft,und mir ist aufgefallen das wenn das auto länger steht (8-12 Stunden) und ich dann starte und wegfahren möchte das Auto 4-10Sekunden braucht bis die Automatik den Vorwärtsgang nimmt und ich losfahren kann,bzw wenn man schräg mit dem Auto steht und man legt den Vorwärtsgang ein das das Auto zurückrollt..War mit dem Problem beim Bmw,die haben gemeint AutomatikÖl+Filter wechseln.Es wurde gewechselt und es ist das gleiche wie vorher,daraufhin wurde mir erklärt das das bei manchen e46 Modellen normal ist.Ich persöhnlich habe schon mehrere Fzg mit Automatik besessen,und es ist mir noch nie passiert das wenn ich starte und den Vorwärtsgang einlege das das Auto stehen bleibt und nichts macht und das mir nach verschiedenen Reperaturversuchen die keine Verbesserung erbracht haben erklärt wird das es bei diesem Modell NORMAL sei das die Automatik nicht gleich greift sondern verzögert.
Hallo!
Wurde denn der Fehlerspeicher schon ausgelesen?
Vieleicht kommt dabei etwas zum Vorschein.
MfG
Hallo!
Fehlerspeicher wurde ausgelesen und eine neue Software installiert.
Hallo!
War denn etwas im Fehlerspeicher gespeichert?
Oder wurde einfach nur die neue Software draugehauen?
Wurde schonmal die Meinung einer zweiten Werkstatt eingeholt?
MfG
Fehler wurde gelöscht und neue Software programiert,Automatiköl und Filter wurden gewechselt.Laut Auskunft eines BMW Technikers ist entweder der Drehmomentwandler defekt ,da nach dem Starten der Wandler sofort den Öldruck aufbauen muß was er bei mir nicht macht bzw kann es auch sein das im Getriebe selbst etwas nicht funktioniert.Da es Gott sei dank in die Garantie fällt wird das Getriebe Ende des Monats ausgebaut und der Fehler wird gesucht.Sobald ich weiß woran es lag werde ich euch informieren.
Mfg Alfred
Ähnliche Erfahrung:
BMW X5 3, Bj 2001. Bei ca 100.000 km hatte ich schon eine Großreparatur am Getriebe.
Und jetzt, bei ca 270.000 km braucht das Getriebe bei Kaltstart ca 3 - 4 Sekunden, um zu greifen. Allerdings fährt es im Rückwärtsgang sofort an.
Habe nun das Getriebeöl wechseln lassen. Auch wurde der Fehlerspeicher ausgelesen. Der zeigte nichts an.
Unverändert ist dennoch das Verhalten meines Getriebes.
Ih weiß nur, dass ich künftig ein anderes Fabrikat nehmen werde.