Motor umbau
ein wunder schön guten abend
bekomme ich ein 2.0l 16v von renault megane in ein renault clio 1 eingebaut....???
liebe grüße maik
Hmm, also ich glaube das würde von der Größe her schon nicht passen. Mein Vater fährt einen Laguna und ich einen 106 und die sind ja beide ziemlich ähnlich dem Megane und Clio 1, von daher...
Eher nicht.
Aber den Clio gab es mit einem 1,8 Liter 16V und dieser Motor ist "problemlos" einbaubar.
Änderung des Vorderwagens (Motoraufhängung), Kühler inkl. Aufhängung und Luftzuführung, Getriebe, Motorkabelbaum, gesamte Kraftstoffversorgung, Armaturenbrett, Armaturenkabelbaum, komplette Bremsanlage, Hinterachse, Karosserieverstärkungen für die Hinterachse, ...
Einen 1,8 16V kaufen und den komplett in Ordnung bringen, wäre erheblich billiger. Ansonsten ein entsprechendes Fahrzeug vom Schrotti, zB. einen Unfallwagen, kaufen und dann kräftig Teile tauschen.
Bis auf die Grundkarosserie, die allerdings auch im Frontbereich noch erheblich verändert werden muss, und ein paar Einrichtungsteile wird da nicht viel vom ursprünglichen Fahrzeug über bleiben.
HALLO, ich habe auch das gleiche gehabt habe einen clio williams aber ohne motor gekauft dachte auch das passt aber es passt nicht wirklich der einzige der genau gleich ist ist der 1,8l 16v und der 2,0l 16v aus einem r19 !!!