Deutsche Tüv Papiere für Slowenien?
jo, dafür haben wir eu. Und außerdem werden keine blankobriefe, egal in welchem eu land, mehr ausgestellt!
Evtl in griechenland%
Hallo. Morgen wird mein Auto nach Slowenien Verkauft. Habe Fahrzeugbrief unf Schein. Irgendwie fehlen mir aber die Tüv Papiere von der Letzten Untersuchung. Braucht man die in Slowenien? Bitte um schnelle holfe danke.
in deinem schein steht alles. HillHolder
also brauch er nichts weiter ausser schein und brief ja?
ok dann bin ich ja erleichtert. Dann danke für deine schnelle hilfe.
gib einfach ein hilfreich. Viel erfolg beim verkauf. HillHolder
HU und AU, also "TÜV" und "Abgas" sind bei einem Export unerheblich.
Das sind überall - in jedem Land - "eigene" nationale Bestimmungen, die ein Fahrzeug erfüllen muss, eine technische Prüfung aus einem anderen Land ist nirgends anerkannt.
Mit sicherheit richtig, aber zur zeit haben wir noch den höchsten standart in europa, obwohl die franzosen gas geben.Also mit den deutschen papieren ist eigentlich keine sorge angesagt.Hill
Natürlich, aber wie geht es in deutschland nach deinem letzten satz in der regel weiter? Wir kommen immer auf das gleiche ergebniss.Hill
Aber der sachbearbeiter, der den brief und steempel gibt schaut schon auf die herkunft. Das ist praxiserfahrung.Hill.
Jooo ... der checkt mal vielleicht kurz, ob die Zulassungspapiere echt sind und ihm keine Fälschung unter die Nase gehalten wird - FALLS er das überhaupt auf Grund mangelnden Wissens über die Gestaltung er "Auslandspapiere" kompetent beurteilen kann - aber NIE den HU/AU-Bericht ___
Der deutsche Verkäufer meines Touran hatte EINEN TAg vor Verkauf noch ne neue HU machen lassen; wohl als besseres Verkaufsargument -- und EINEN TAG nach dem Kauf wurde das Fahrzeug bei der französischen "Controle technique" vorgestellt, damit ich das Fahrzeug in Frankreich zulassen konnte; die haben nicht mal nach der Prüfplakette geschweige denn einem HU-Bericht auch nur einen Blick verschwendet ... und im Übrigen einen kleien Mangel gefunden, den der deutsche TÜV übersehen hatte: Die äußeren der einzeln herausnehmbaren hinteren Sitze waren vertauscht; Gurtschlösser auf der falschen Seite ^^