temperaturfühler vorglühung
vorglührelais berlingo diesel schaltet sofort wieder aus
- und die frage wäre ?!
- was macht der motor dabei ODER auch nicht ?
etwas mehr infos zum baujahr, motorisierung u.d.g wäre auch nicht verkehrt.
martin
Hallo schweisser,
motor glüht nicht vor.Bei Versuch erlicht Anzeige sofort und es kommt nicht zum Vorglühen; muß dann von Hand vorglühen wonach derMotor sofort anspringt.
Zeitweise glühte die Anlage wieder ganz normal ohne mein Zutuen, jetzt länger wieder nicht mehr.
Habe gehört, daß Temperaturfühler die Vorglühzeiten regel. Diese suche ich jetzt zum Überprüfen.
Auto ist Bj. 1999 kein HDI
Habe jetzt das gleiche Problem gehabt. Das Relais ist NAGARES 9616582380 PPC/7-12. Im inneren neben der Spule ist ein Transisitor BC 637 - das mittlere Füsschen hate eine kalte Lötstelle also kurz mit dem Lötkolben erwärmt und jetzt funktioniert alles wie früher. Sollte der Temperatursensor im Motor kaputt sein so kann man ihn mit einen Widerstand von ca. 3,3 KOhm ersetzen zwischen PIN1 und PIN2 des siebenpoligen Steckers.
Hallo Freunde, habe das gleiche Problem bei meinem Partner aus 98....die glühanlage schaltet nur für eine sekunde ein und aus. Das relais Nagares PPC 5- 12 Hat zwei bolzenanschlüsse und einen 5poligen stecker, keinen 7poligen....wss meint ihr, könnte das ein temperaturfühler sein, falls ja, welcher? Oder das relais selber? Danke für eure tipps