Motor
Das kann ich mir kaum vorstellen!
Ich würde mal den Leerlaufsteller in betracht ziehen!
Mal saubermachen lassen auf Verdacht und mal die Fehler auslesen lassen!
Hi alle zusammen! ich habe eine Problem das wenn ich mein auto starte der Motor unruhig läuft, als würde er luft in der Benzinleitung sein.Die Phase wo er unruhig läuft dauert ca.5 bis 10 sek.Merkwürdige daran ist das,dass nur in der Sommerzeit passiert im Winter ist das nicht so.Also beim Start läuft der Motor für kurze Zeit als würde er luft in der Leitung haben. War noch bei keiner Werkstatt, wollte mich hier zuerst umfragen.Mein Auto ist ein BMW E60 2,5L 130kW/177PS Bj.06
Vielleicht habt Ihr eine Idee was das sein kann?Danke!
Diese Motoren haben keinen mechanischen Leerlaufregler mehr wie man ihn kennt, der Leerlauf wird über die elektronische Drosselklappe eingeregelt.
Als erstes würde ich bei so einem modernen Motor den Fehlerspeicher auslesen, da dieser meist schon die Lösung des Problems kund gibt.
Den Fehler würde ich eher auf einen defekten oder trägen Sensor wie die Lambdasonde/Luftmassenmesser oder Kühlmitteltemperatursensor sehen.
Ein falscher Wert hier verursacht ein schlechtes Benzin-Luftgemisch, somit regelt die Motorsteuerung ständig gegen.
werd ich dann auch machen! Vielen Dank für eure Antworten!!