Klopfsensor
bei meinen calibra 16 v c20 xe 150 ps leuchtet bei 3000umdrehungen die motor lampe in der werkstatt hat man mir den klopfsensor ausgetauscht und mehrfach gereinigt doch das problem kommt ständig wieder wer kann mir helfen was das wirklich sein kann?
Was steht denn im Fehlerspeicher?
Falls dort immernoch der Klopfsensor hinterlegt ist, würde ich als nächstes mal die Verkabelung checken...
Beste Grüße!
Hallo!
Ich wünsche mir und hoffe das die "Werkstatt" vor dem Austausch und "reinigen" des Klopfsensors den Fehlerspeicher ausgelesen hat.
Falls nicht,halte ich das für überdurchschnittlich angebracht.
MfG
Vielen Dank erstmal...ja die hatten den ausgelesen und ich selbst auch schon laut Rep.Handbuch. Gibt es denn noch irgendwelche andere Möglichkeiten bzw. Ursachen was es sein kann.
Vielen Dank erstmal...ja die hatten den ausgelesen und ich selbst auch schon laut Rep.Handbuch. Gibt es denn noch irgendwelche andere Möglichkeiten bzw. Ursachen was es sein kann.
Hallo!
Was stand denn im Fehlerspeicher?
Mit welchem Gerät/Tester wurde denn ausgelesen?
Die Liste der Möglichkeiten beim C20XE würde den Rahmen hier sprengen.
MfG
Du tankst den falschen sprit. Hill
Dann würde der Klopfsensor arbeiten aber die Motordiagnose nicht leuchten;-)
Da habe ich andere erfahrungen. Falls über ein längeren zeitraum, der so nicht im steuergerät hinterlegt ist, das steuergerät aufgrund der sensorinfo den zzp nachregeln muß, geht schon mal die leuchte an, weil das toleranzfenster dauerhaft ausgereizt ist. Hill
Von vorgesehenem Super bleifrei auf Kerosin umgestellt?
Nö, von theorie auf praxis.Hill