Getriebe- Differenzial- Verteilergetriebe
Hallo,
am Land Cruiser 3,0 Diesel mit 120 kw, Bj. 2002 Automatik ist im Schnee (stecken geblieben, und versucht weg zu kommen)die rechte Antriebswelle abgerissen. Diese wurde erneuert. Beim anschliessenden Rückwärts- fahren machte das Getriebe schreckliche Geräusche. Das Getriebe wurde repariert. Nun verhält sich der Wagen in Kurven, als wäre eine Differenzialsperre eingeschaltet. Auch eine große Toyota- Werkstatt hat keine Idee. Ist auch noch das Verteiler- oder Differenzialgetriebe kaputt? Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Bin dankbar für jeden Tip!!!
Hallo!
Zuschalbare Diff-Sperre oder automatisch?
Zuschalbarer Allradantrieb oder permanent?
Hat denn die Werkstatt schonmal versucht alles abzuschalten?Um zu sehen wie sich das Fahrzeug dann verhält.
MfG
Wäre auch meine frage, wieviel sperren, permanent, auomatiknaben oder manuelle naben.Gruß HillHolder
Hallo kfzkio,
ich hoffe, dass Sie das Problem zwischenzeitlich lösen konnten.
doch nun hätte ich da meinerseits an Sie eine Frage, die mir ein wenig auf den Nägeln brennt:
Sie haben gesagt, die Antriebswelle wurde erneuert.
Leider habe ich ein ähnliches Problem, so dass mich wahnsinnig interessieren würde, wer für die Reparaturrechnung aufgekommen ist. Der Händler, Toyota oder der Garantiegeber?
Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar. Bis dahin verbleibe ich mit freundlichen Grüßen
Jörg B.