Fehlende klimaanlage
habe im märz ein fast neues auto beim gebrauchtwagenhändler(roße bekannte kette) autoland, gekauft. gemeinsam mit meinem sohn. gesehen und gefallen. probefahrt durchgeführt. alles super. das auto hat sogar sitzheizung. es war arschkalt. verkäufer hatte extrem stress, viele kunden. dann kurzes gespräch mit verkäufer. ich habe ihm dargelegt was mir am auto wichtig ist. ich; sicherheitsstandards wie abs, airbags, oder klimaanlage, elektrische fensterheber, mein altes hatte keine elektrischen fensterheber.
er sagte, hat das auto alles, war ja auch eigentlich ein neuwagen, gefahrene 187 km.
jedenfalls lange rede kurzer sinn,dieses auto hat keine klimaanlage. ich bin stink sauer und frage mich nur kann man so blöd sein das nicht mitzubekommen.
habe ich irgend eine chance gegenüber dem verkäufer.
Also, ich glaube kaum! Aber lass dir doch beim bosch dienst ein angebot zur nachrüstung machen. Gruß Hill
hallo
das was im kaufvertrag steht, gilt. mündliche zusagen müssen auch schriftlich gehalten werden.
ich wäre stinksauer, wenn ich mich selber nicht überzeugt hätte, ob der von mir ausgesuchte wagen alles das hat was ich möchte UND mich nicht nur auf die aussage des verkäufers verlassen würde.
martin
Habe ich wieder etwas überlesen? Ich dachte aufgrund der hektik usw. hättest du das als selbstverständlich angenommen. Wenn es natürlich bestandteil des vertrages war hat schweißer natürlich recht. Gruß Hill
Nicht nur der Kaufvertrag, sondern auch die Angebote zählen mit zu den schriftlichen Dingen.
Steht in der Onlinebörse oder Zeitungsinserat oder auf dem Zettel hinter der Scheibe etwas von Klimaanlage bei der Fahrzeugbeschreibung, dann gehört das zu den zugesicherten Eigenschaften und das Fahrzeug muss es haben, oder kann gewandelt werden.
Das gönne ich dir. Ich war von 89-91 im sudan entwicklungshelfer und ein freund von mir ging nach domrep(damals noch "schwellenland")Der ist heute da verheiratet usw. Such mal das gästehaus des ded (deutscher entwicklungsdienst) auf in der hauptstadt und bestell einen lieben gruß von mir. Angenehmen aufendhalt. Lutz
du arbeitest zu viel, brauchst dringend urlaub :-)))
Hast du mit sicherheit recht. Selbst denkt man ja, daß man keinen brauch. Aber wenn das schon einem online-kollegen auffällt, sollte ich mir ernshaft gedanken darüber machen. Ich habe immer nur ein schlechtes gewissen, wenn ich nicht arbeite. Hill
deutschland wurde an einen tag auch nicht erbaut :-)) bin ab dienstag für 3 wochen zu viert in der dom rep, weiss du wie ich mich schon auf mein erlaub freue :-))))
@Schweisser;Schönen Urlaub wünsche ich euch.
Urlaub was ist das?Wie geht das,kann man das essen?Ist schon viel zu lange her bei mir:-(
Ich bin sicher er macht eine "Rückkehrerparty" Hill
Oh super,ist auch mal was;-)
ich wäre da! Hill
Ich natürlich auch;-)
Auto zurückgeben!!!!
Wenn er dir die Klimaanlage zugesichert hat!
Was steht im Vertrag dann hättest ja noch ne schriftliche Handhabe!
vielen dank. da ich auf der arbeit schwere körperliche arbeit verrichten muss, spare ich fleisig und mache dann einmal in 2 jahren oder auch 3, vernünftig urlaub. aber wenn ihr wollt, kann natürlich für euch eine party schmeissen :-)))