Autocentrum Bad Lobenstein
Hallo,
ich möchte einen gebrauchten Ford Focus Kombi kaufen. In den üblichen Suchmaschinen finde ich sehr verlockende Angebote von einem gewissen Autocentrum Bad Lobenstein. Die Preise sind so günstig, dass da was faul sein muss, oder?
Hat jemand Erfahrung mit diesem Händler?
Ob da was faul ist?
Kann ich nicht über das Internet beurteilen. Ford Focus werden auf dem Gebrauchtwagenmarkt aber nicht so hoch gehandelt wie Golf, A3 o. auch Astra.
Wahrscheinlich macht es da auch die Masse an gleichalten 3 Jahre alten Focus, die vom Händler gekauft wurden. Da hat der Händler wohl im Paket für alle Autos beim Einkauf einen guten Preis gemacht.
So kommt dann eins zum anderen.
Aber natürlich solltest du dir das Auto vorher genaustens anschauen, am besten einen Gebrauchtwagencheck beim TÜV machen, kostet zw. 50-80 Euro, ist aber gut investiertes Geld im Zweifel.
Definiere doch mal genauer, wie günstig sind die Focusse?
Setzt mal ein Beispiel rein!
z.B. kann man unter folgenden links zwei Focus für 9000€ finden, BJ 2008, 59 tkm, 116 PS, Benziner.
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vryfjmhkcohx.
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bhpueulxipjz
Dieses Autos haben vor zwei Jahren mindestens 22000€ gekostet!!
Das sind klassische Leasingrückläufer aus irgend einem Fuhrparkmanagement. Die haben neu niemals 22 gekostet, irgendwo um die 15.
Verstehe, du meinst, dass Leasinganbieter die Fahrzeuge in größeren Mengen und deshalb viel günstiger kaufen (Listenpreis bei Ford liegt denke ich bei 22000€). Allerdings kosten ähnliche Fahrzeuge selbst bei Privatanbietern mindestens 1500€ mehr. Für 9000€ kann man höchstens einen mit BJ 2006 kaufen. Für einen mit begrenztem budget sind die Preise schon verlockend. Allerdings weiss ich nicht, was ich von Leasingrückläufern halten soll. Sanft wurden sie sicher nicht behandelt.
Komischerweise liegen im Internet keinerlei Erfahrungsberichte über den Händler vor.
Man kann doch auf verschiedenen Geschäftsmodellen seine Arbeit auslegen - kleine Marge und hohen Umlauf oder umgekehrt.
Für mich ist dieser Preis nicht bemerkenswert ungewöhnlich, sondern nachvollziehbar. Das ist jetzt aber keine Seriösitätserklärung oder Wirtschaftsauskunft zu der hier angefragten Firma,. sondern ausschließlich eine Betrachtung aus einer Sichtweise "möglich oder doch Betrug".
Es können "Rosstäuscher" sein, müssen es aber nicht, der "zu geringe" Preis ist kein Anhaltspunkt, der kann auch von einer A+ Firma völlig "sauber" kalkuliert sein.
Hinfahren, Firma, Fahrzeug, zugehörige Papiere und Vertrag ansehen, Fragen stellen und dann weiß man mehr.
Wieso sollen Leasingfahrzeuge nicht sonderlich sanft behandelt worden sein?
Ich habe auch Leasingfahrzeuge für meine Mitarbeiter und werden denen den Kopf abreißen und in den Hals sch...reien, wenn die das nicht machen.
Am Ende der Leasingzeit kommt immer die große Abrechnung und wenn der Wagen in keinem sonderlich gutem Zustand ist, dann muss ich das bezahlen. Meine Bereitschaft eine Motorsport-Eigenausbildung meiner Mitarbeiter zu finanzieren ist exakt null.
Leasingfahrzeuge haben bei jeder Inspektion oder Macke immer eine Vertragswerkstatt gesehen - etwas anderes darf ich aufgrund des Leasingvertrages überhaupt nicht. Der Leasingnehmer ist nicht Eigentümer, der mit dem Wagen machen kann, was er (ich) will, zB. aus Kostengründen auf eine freie Werkstatt ausweichen oder ein möglichst billiges Öl selber zur Inspektion mitbringen.
An meinen Fahrzeugen werden auch keine Versuche mit Nasa-entwickelten Lackversiegelungen plus 3 Gratis-Lappen und Feuervorführung vom Wochenmarkt durchgeführt, auch werden die im Winter teilweise täglich durch eine Waschanlage gefahren, weil ein sauberes Fahrzeug zum Gesamteindruck einer Firma gehört und nicht 4 Monate unter einer Salzkruste bleibt, weil er ohnehin morgen wieder dreckig wird.
Wie überall mag es auch "schwarze Schafe" geben, aber der Großteil der Firmenfahrzeug ist einem besseren technischen Zustand als bei den Privatfahrzeugen.
Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Ich denke ich werde bei nächster Gelegenheit mal bei diesem Händler vorbei fahren (sind immerhin 200 km hin und 200 zurück) und mir die Angebote und Preise mal vor Ort anschauen.
Schön wäre im Vorfeld von jemandem paar Meinungen zu hören, der schon mal bei diesem Händler eingekauft hat. Zumindest hat mir die Tatsache etwas Mut gemacht, dass du den Preis nicht unwahrscheinlich hoch findest, scheinst ja zu wissen, wovon du redest.
Danke nochmal.
Hallo!Habe mir dort einen Focus aus 2008( neues Modell)gekauft und bin zufrieden.Du kannst im Autocentrum zwischen unaufbereiteten und aufbereiteten wählen.Das hägt davon ab, wieviel Geld Du ausgeben willst.Unaufbereitet heißt, mit Lackschäden an den Stoßstangen oder Kratzern im Lack und innen nicht ganz sauber, aber verträglich. Aufbereitet ist dann keinerlei Lackschäden und im Innenraum wie "neu".Ich habe auch einen frischen Service und neuen TÜV erhalten.Die Verkäufer waren nett, hilfsbereit und zugänglich.Allerdings solltest Du vorher anrufen. Ich kann nicht meckern und der Preis ist echt Hammer.
ich habe dort ein auto (ford fiesta)gekauft und bin vollkommen zufrieden. ich wurde sehr nett beraten, wo das auto herkommt, was unaufbereitet und aufbereitet bedeutet und mir wurde bei der übergabe alles perfekt erklärt.
die auto´s sind leasingfahrzeuge oder leihwagen die in der EU gelaufen sind. gebrauchsspuren sind vorhanden.
wer ein auto ohne spuren sucht, der kauft sich ein neues.
übrigens bin ich nicht mit dem händler verbandelt, falls die frage aufkommt.
Hallo zusammen,
war am letzten WE ach mal da. Sehr großes Angebot.
Der Verkäufer versicherte mir, das zu allen Fahrzeugen ein Serviceheft vorhanden ist.
Und gewisse Lackschäden an Unaufbereitet Fahrzeugen sind doch normal, dafür passen die Preise.
Und für ein Aufbereitetes Fahrzeug, welche auch vorhanden sind, sind die Preise ebenfalls gut, liegen im schnitt 1.000€ Teure, was sehr fair ist, wie ich finde.
Also ich hab mir dort vor einem Monat einen Opel Astra gekauft und bin top zufrieden .Sehr netter Verkäufer hat uns alles gezeigt sogar das Auto auf die Bühne genommen sodas wir gucken konnten.Alles tip top !Kann ich nur weiter empfehlen.