Piepen der Fahrertür
Hallo, habe seit 1 Woche meinen Insignia. Tolles Auto, nur das Piepen der geöffneten Fahrertür nervt, wenn der Schlüssel steckt. Wie kann man das Piepen abstellen?
Danke für Eure Antwort.
Gruß
Hami
Indem man die Türe schließt, oder den Schlüssel abzieht.
Warntöne sind nicht dafür gemacht, um abgeschaltet zu werden, egal ob sie sinnig o. unsinnig sind. Von daher wirst du damit leben müssen.
Da ein modernes Auto wie der Insignia doch ziemlich kompliziert ist, weiß ich nicht, ob das piepen nur eine Sicherung ist.
Bei manchen Fahrzeugen lassen sich die Warntöne im Bordcomputer deaktivieren o. leiser machen. Oder aber beim Händler selber. Von daher, auch weil der Wagen neu ist und ja noch lange Garantie hat, würde ich von eigenen Expiremten abraten und das mit dem Opel-Händler besprechen.
Ich meine mich zu entsinnen, daß
die gleiche Frage vor einiger Zeit
schon mal jemand stellte.
Die einfachsten Methoden hat Be-
statter schon gesagt. Ich hätte
noch eine, aber denn wird das hier
wieder gelöscht.
Erzähl!
So kann man auch mit kleinen Sachen Kindern (resp. Insignia-Fahrern) große Freude machen ____ Dass Obbel-Fahrer aber auch niiie auf das Einfachste und Naheliegendste kommen. rofl
Hallo, danke für Eure promte Antwort. Mein freundlicher Händler hat sich nach meiner Anfrage nicht mehr gemeldet. Schade, dass nach dem Bezahlen der Freundliche auf diese Weise von sich reden lässt. Ich habe es geschafft gut 25 Jahre ohne dieses nervige Bimmeln unfallfrei mit meinen Autos umzugehen. Ich bin im Außendienst tätig da stört das sehr. Produkthaftung hin oder her.
Gibt es einen Schalter, den man mit Sekundenkleber von einer geschlossenen Tür überzeugen kann? Das Entfernen von einer Sicherung wird sicher mehrere Funktionen nachsichziehen und dem Bordkomputer petzen, dass sie gehen musste.
Bin noch offen für weitere Vorschläge.
Um mit jemandem außerhalb des Autos zu reden genügt ja wohl das runterlassen des Fensters. Beim
Verlassen des Autos sollte man den Schlüssel mitnehmen, laufenlassen
und aussteigen ist sogar mit Bußgeld beaufschlagt. Also, ich sehe oder höre das Problem nicht.
Hallo hballerstedt, das Navi weißt mir den Weg, nicht ein Passant und wenn ich von dem was will, dann steige ich höflicherweise aus. Verlassen möchte ich den Wagen auch nicht, nur drinnen sitzen, Mittagessen, telefonieren oder einfach mal die Beine baumeln lassen. OHNE das Gepiepse. Ich finde es schade, dass Ihr mir mit Verhaltensregeln helfen wollt. Nicht bei meinem eigentlichen Problem.
Wie sollen wir bei einem Problem helfen, das wir nicht sehen. Mein
Auto piept auch, wenn die Tür offen ist und der Schlüssel noch
steckt, aber das ist kein Problem
für mich. Das piept auch, wenn ich
das Licht brennen lasse und das
finde ich sogar gut.
das piepen hört nach dem von opel gemachten software update nach 4-5sec auf(zumindest bei meinem insignia opc).