Wieso hat mein Fahrzeug EURO 3 und nicht 4 Bj 2003
In meinem Brief ist EURO 3 aufgeführt, im
Datenblatt aber EURO 4 wieso??
Kann ich entsprechend umändern lassen??
Bevor du was umänderst, würde ich erst mal rausfinden, welche Einstufung das Auto denn nun hat.
Die Schlüsselnummern im Fahrzeugschein o. der Zulassungsbescheinigung Teil 1 sollten darrüber Aufschluss geben.
Und ob sich das Auto auf Euro 4 hochrüsten lässt, nun woher soll ich das wissen wenn du keine Angaben machst über den Motor, das Getriebe.
Da gibts halt Motoren mit Euro 3 und welche mit Euro 4. Brauchst nur
nach der Schlüsselnummer im Fahr-
zeugschein zu gucken, denn weißte
zu welchen Deiner gehört.
Ich kenne Deinen Motor so wenig, wie ps 47, deshalb kann ich ebenso
wie er nichts weiteres dazu sagen.
Die Schlüsselnummer sagt erst einmal nicht viel, denn die kann "falsch" sein. Am Besten mit den Fahrzeugpapieren bei einer Prüfstelle /TÜV, Dekra, GTÜ, ...) oder beim Fahrzeughersteller nachfragen.
Es gibt einige Motore/Fahrzeuge, die erfüllen Euro4, haben aber nur Euro3, weil zum Zeitpunkt der Prüfung (Erteilung der EU-Betriebserlaubnis für das Fahrzeug) die Prüfkriterien für Euro4 noch nicht existiert haben, das Fahrzeug daher nicht nach Euro4-Norm überprüft werden konnte und daher auch nur Euro3 erhalten hat.
Daher nachfragen, ob dieses Fahrzeug eventuell da rein fällt und durch einfache Umschlüsselung mittels Herstellerbescheinigung die Euro4 erhalten kann.
Die Überprüfung der derzeitig vorhandenen Schlüsselnummer nutzt nichts, denn das ist die Nummer für Euro3, für Euro4 existiert eine andere Schlüsselnummer, die dann eingetragen werden muss. Daher auch der Begriff des "umschlüsseln".
Ist das vielleicht ein Reeimport???
Denn ich baue z.B. Audi A4 B8 und zwar oftmals mit Euro3 Anlagen für Osteuropa usw....
Da ist der Klimaschutz nämlich noch nicht so wichtig obwohl wir ja auf der selben Welt leben kurios oder....???