Haltbarkeit 2,0-Liter-DOHC-16V?
Habe mir gerade einen Ford Scorpio Baujahr 95 aus erster Hand gekauft,mit dem 2,0 DOHC 16V Motor. (136 PS)
Er hat Originale 88.000Km gelaufen.Nun höre ich nur negatives über den Motor.Das Er keine lange Lebensdauer hat.Würde gerne mal Eure Erfahrungen zu dem Motor hören.Danke und LG.
Servus MadFORD,
ich kenne die Maschine aus meinem Sierra Bj 1990 (allerdings als 8V). Bei mir lief er über 150000 km ohne jede Probleme. Er ist zwar nicht gerade sehr sparsam und zieht auch nicht die Butter vom Brot, aber zuverlässig ist er alle mal.
Servus
RL
Ja 15 Jahre hat er es doch schon gepackt!
So wenig ist das doch schonmal garnicht!
Alle anderen Aussagen kann nur ein Wahrsager tätigen;)
Bei guter Pflege, sprich regelmässigen Ölwechsel, Filterwechsel und Zahnriemenwechsel kann jeder Motor theoretisch das Leben der Karosserie überdauern auch der der 2l DOHC 16V von Ford!!!!!
ist wie bei jedem motor. fahr ihn mindestens 20km warm, achte auf die regelmäßigen ölwechsel,trete ihn nicht sinnlos du hast lange freude am motor. ich selbst habe meinen letzten 2liter mit 199000km verkauft und er lief noch ohne probleme. zur zeit fahre ich wieder einen scorpio mit 175000km. ohne macken.