Defektes Zündschloss!
Durch einen Defekt am Zündschloß kam es bei meinem 3 1/2 Jahre alten Aygo zum Schmorbrand am Kabelbaum. Schaden ca. 2000 Euro. In der Werkstatt habe ich 2 weitere Aygobesitzer getroffen mit dem gleichen Problem. Sowas ist ja wohl kein Zufall ich lebe in einer Kleinstadt. Im Internet habe ich auch einige entdecken können nur in den Testberichten findet man nichts darüber. Wenn man die Händler auf das Problem anspricht wird nur rum gestottert und ausgewichen. Meine Garantie ist abgelaufen und Toyota selbst ist auch alles andere als entgegenkommend. Werde also auf meinen Kosten wohl sitzen bleiben aber wenn es ein Produktionsproblem des Zündschloßes kann man sowas nicht Testen???? Mir hat der Händler erklärt mit dem neuen Schloß kann nix passieren!!!!(hat Toyota nachgebessert?) Warum nicht gleich? Was ist mit denen wo es noch brennen muß damit nix passiert?
Habe das gleiche Problem, bei mir hat der Händler auf ca. 3.000-4.000 Euro kosten geschätzt.
Bist du erstbesitzer? Sind alle wartungen und rückrufaktionen gemacht worden? Hast du die daten der anderen besitzer?Wenn ja, denke ich, daß du gute chancen auf kulanz hast. Gruß Hill Holder
Was ist eigentlich mit der Anschlußgarantie ? bzw. wurde ein Kulanzantrag gestellt ?
Hab
Unbedingt hin zum Händler . Hatte totalen Ärger mit denen ,weil ich das gleiche Problem hatte ...Nur nach mehreren Briefen , ließen die sich auf ne Kulanzsache ein . Und nun , siehe da, ist es im September 2011 ne Rückrufaktion ....Komisch oder ? Nie wieder Toyota...Früher war das mal ne Top Marke...Lang ist´s her