Steuerkette
Steuerkette sollte eigentlich ein Autoleben aushalten.Sollte aber trotzden bei der Inspektion überprüft werden.
Guten Tag, angeblich hat mein Toyota Corolla Bj. 2000 - 5013/417 kein Zahnriemen.
Muss irgendwann auch eine Steuerkette ausgewechselt/eingestellt werden?
Vielen Dank und viele Grüße
Wenn du Pech hast verschleißt auch mal ne Steuerkette oder überdehnt sich!
Aber machst du alle Ölwechsel rechtzeitig wird dir das sicher erspart bleiben und du wirst eine wartungsfreie Steuerkette haben!
Gibt einige Saabsbei denen müssen die Kette nach 150tkm gewechselt werden aber von Toyota ist mir da nichts bekannt!
HI,
ich weiß nicht ob mein POST hier richtig ist aber ich habe mal eine frage ich fahre seit gut 2 jahren einen Corolla e12 Bj. 04.2006 so ind gester auf der autobahn bin ich stehen geblieben.
ich forderte den ADAC an dieser meinte die steuerkette wäre gerissen ich wurde ins autohaus von TOYOTA abgeschleppt.
die im autohaus meinten ich hätte einen motorschaden dann müsste ich rechnen mit 2500€ bis 6000€.
kann dass überhaupt sein ich meine ich hatte plötzlichen leistungsverlust dann ist der motor ausgegangen als ich dann stand und habe erneut gezündet kam aus bem motorraum ein helles geräusch und der motor war tot.
bitte um hilfe
vorschläge, fragen bzw erläuterungen würde ich mich freuen.
dasistzum dasistzum dasistzum
Hallo Manni0231,
Dir und alle andere Forumteilnehmer, vielen Dank für die Hilfe.
Wünsche ein schöner Erster Maifeiertag.
Berti
Hallo Pologtiaudianer,
vielen Dank für die Hilfe.