BC schreibt kein Bremslicht!
Hallo,
habe mir nen 525i/24V geholt von Bj.93.
Mein Problem ist,daß der BC anzeigt,sobald ich die Bremse trete,kein Bremslicht! Funktioniert aber tadelos. Wenn ich check control drücke ist es weg,trete ich die Bremse habe ich wieder die Fehlermeldung.Mir wurde gesagt einfach fehlerspeicher löschen lassen. Ist das richtig? Ein anderer sagt das hat damit nichts zu tun. Da ist woanders der Wurm drinn.
Kann mir jemand weiterhelfen??
Mfg
Steff
hast Du evtl. eine Glühlampe der Bremslichter ersetzt?
Kontrolliere mal ob wirklich die richtigen Lampen verbaut wurden (Sockel) und reinige die Sockel von eventueller Korrosion...
Gut möglich dass das Checkcontrol dann wieder schwiegt...
Bremslichtschalter als Ursache ist eher unwahrscheinlich...
Viel Glück!
P.S. Bei diesem Fehler wird kein permanenter Fehler im Speicher abgelegt, ein Löschen dürfte somit nichts ändern...
Aber normal geht das doch andersrum!
Die Kontrolle ist an und bis du das erste mal bremst bleibt sie an!
Dann wenn die Beleuchtungsanlage funktioniert geht die Kontrolle aus!
Aber so wie der Vorredner sagt und nicht anders solltest du vorgehen dafür noch ein hilfreich!
Hallo!
Nicht nur korrodierte Kontakte können so einen Fehler verursachen sondern auch falsche Glühlampen,mit falscher Leistung(W),das würde ich auch mal kontrollieren.
MfG
Beim E46 kommt so ein CC-Fehler meist von einem erhöhtem Widerstand in der Steckverbindung an der Rückleuchte.
Da schmort dann die Masseleitung am Stecker der Rückleuchte ab, und muss überbrückt werden, kontrolliere also mal die Stecker hinten.
Danke für eure Antworten.
Werde ich testen und melde mich ob es daran gelegen hat.
Nun zu meinen Problemen: Habe heute die Kontakte von den Birnen und halterungen gesäubert,leider ohne erfolg. Immer noch beim ersten betätigen der Bremse: Kein Bremslicht! Desweiteren habe ich versucht die Anzeige zu löschen für den Ölwechsel,da ich den getätigt habe. Resetter sagt alles ok,meldung in der Anzeige bleibt.Habe weiterhin 5 grüne Balken beim einschalten der Zündung. Dann habe ich versucht die Airback lampe zu löschen. Geht wohl weg,kommt aber nach 5 sekunden wieder. Nun weiß ich mir keinen rat mehr. Sollte ich doch nach BMW fahren und die Fehler mal auslesen lassen? Kostet mich wohl ein Vermögen,daß ich nicht habe. Hoffe bekomme hilfe von euch.
Mfg
Steff
Bremslichtschalter ist defekt. Kann mir einer erklären wie ich den wechsel?
Hallo!
Bei BMW sollte der an der Aufnahme des Bremspedals im Innenraum zu finden sein.
MfG
Hier ist ne Anleitung wie es beim E36 gemacht wird
http://www.bmw-syndikat.de/bmw-syndikat/archiv/nice2know_topic46463_217.html
Viel Glück beim schrauben.
Hallo,
es ist zwar schön ne längere Zeit her, habe aber das selbe Problem und bin beim Googlen auf die Frage gestoßen.
Die Ursache ist ganz einfach: ein defektes Lampenkontrollmodul.
Lösung: Nachlöten oder Ersetzen.
Grüße