Schaltprobleme
habe an meinen Trans sport Bj 2000 ein Problem, ab und zu haut er die Gänge richtig brutal rein und beim gas geben heuelt der Motor auf,mache ich den wagen aus und wieder an ist alles wieder normal,
Wenn "der Wagen" die Gänge brutal reinhaut, handelt es sich vermutlich um ein Fahrzeug mit Automatikgetriebe???!!!
ETWAS mehr Input wäre schon sehr nett; man möchte sich nicht alles zusammen reimen müssen
Fehlerspeicher auslesen lassen.
Möglicherweise ist ein Drehzahlsensor defekt.
Darüber sollte das Auslesen Aufschluß geben.
Hallo Julia
Ich habe auch einen Chevy TransSport, Bj.99. Der hat jetzt 196000 Km drauf und schaltet die Gänge auch manchmal abrupt. Angefangen hat es vor 20 000 Km und er macht es immer öfter. Speziell wenn man dahinbummelt, z.B. durch die Stadt. Wie hast du das Problem gelöst, oder macht der Chevy das immer noch?
Gruß Juergi
zur allgemeinen Information, den Chevy transport gibt es "nur" mit Automatik !
Ich kann nur raten dringenst Getriebeöl wechseln dazu natürlich auch den Filter!
Der Chevy hat fest vorgeschriebene Wechselintervale, die unbedingt eingehalten werden sollten, ansonsten sich ziemlich schnell das Getriebe verabschiedet, Das Teil ist nämlich überaus sensibel.
Ich habe mit meinem trans sport mittlerweile 240 000 km auf der Uhr und alle 40 000 km Getriebeöl mit Filter gewechselt. Schaltet immer noch butterweich und ruhig.
Im übrigen: Am Berg stehen und allenfalls mit Stufe "P" gegen wegrollen gesichert.. das mag er absolut nicht.
Gruß
Charly
Bei mir war's mit ca. 45000 km so weit, bekam dann ein Tauschgetriebe in Garantie. Jetzt wechsle ich regelmäßig das Getriebeöl.
Moin zusammen
An meinem 2002 er TS singt es seit heute Morgen und die Gänge hauen richtig rein
Habe den Wagen erst 1 Woche
Kann mir jemand helfen
Hab keinerlei Erfahrungen mim Chevi TS