Muss man nach einer NANOVersiegelung der Scheibe etwas beachten?
Wir haben uns überlegt die Scheibe unseres Autos Nanoversiegeln zu lassen, da wir viel Autobahn fahren und gehört haben, dass man dann den Scheibenwischer weniger braucht. Stimmt das? Und muss man nach einer Nanoversiegelung irgendwas beachten? Oder kann ich mein Wagen weiterwaschen wie zuvor?
Nach solch einer Versiegelung perlt das Wasser ab ca. 80km/h komplett von der Scheibe. Man braucht den Wischer gar nicht mehr. Ein irres Erlebnis! Auch im Stadtverkehr muss nur selten gewischt werden. Am besten gleich neue Wischer dazu, damit es perfekt wird.
Für eine lange Haltbarkeit muss die Scheibe extrem gut gereinigt sein. Die Profis haben dafür spezielle Lösungen, die gegen alle erdenklichen Stoffe auf dem Glas wirken. Meist befindet sich ein wahrer Chemiemix auf Autoscheiben. Rückstände von Teer, Silikon, Insekten, Frostschutzmitteln etc. liegen unsichtbar auf dem Glas und zeigen sich meistens durch Schlieren beim Wischen. Die Versiegelung muss sich direkt mit der Glasoberfläche verbinden, um lange zu halten.
Waschen sollte man die Versiegelung möglichst nur mit Wasser oder einem sehr sanften Autoschampoo.
Duch die hydrophobe Wirkung der Versiegelung perlt nicht nur das Wasser, sondern auch der Schmutz ab. Ein feuchtes Microfasertuch reicht meist zur Reinigung.
Wenn man die Versiegelung bei einem professionellen Fahrzeugpflegedienst machen lässt, bekommt man oft eine Haltbarkeitsgarantie. Je nach Hersteller liegt die dann zwischen 6 Monaten und 2 Jahren.
Diese Vorteile einer Versiegelung gelten übrigens auch für den Lack. Weniger Haftmöglichkeit für Wasser und Schmutz helfen den Lack zu schonen.
Autoaufbereiter findet man hier:
www.bvif.de
Hallo,
Mein vorredner hat recht! Ich kann dir nur raten das Profesionell machen zu lassen.
Kumpel von mir hat so billiges zeug was man im TV und im Zubehörhandel kaufen kann benutzt und nur ärger mit dem Zeug gehabt!
Wenn du das machen willst, gib etwas mehr Geld aus , das spart viel Ärger.
MFG
CB80
Ich wurde darauf hingewiesen, danach das Wasser aus dem Reinigungsbehälter für die Wischwasseranlage mit nicht ionisiertem Wasser zu befüllen und keinerlei Shampoo reinzutun.
schau mal unter "mega nano" oder "nanoversiegelung" nach, vielleicht ist auch was aus Deiner Nähe dabei.
Es gibt sehr viel Informationen und Erfahrungsberichte darüber.
MfG.
Bei uns wird damit geworben, daß die Fahrzeuge der Autobahnpolizei mit dem Zeug behandelt worden sind. Also geh ich schon mal davon aus, daß das Vorteile bringt, denn die machen nichts, was sie nicht vorher ausgiebig getestet haben.
Ich glaube aber es gibt einen Erheblichen nachteil,
wenn es nähmlich stark Regnet,schwimmen die Wischer
auf,und dann hat man einen "Blindflug" gratis.
Beim Lack wirds sicherlich hilf reich sein, wäre
mir aber zu teuer.