Nockenwellen Dichtung
Hallo, ich möchte die Nockenwellen Dictung erneuern wie geht das und was muß ich dabei beachten.
hallo
du meinst die ventildeckeldichtung ?!?!?!
je nach fahrzeug müssen paar dinge die " oben " sitzen, demontiert werden damit man den ventildeckel demontieren kann. entsprechendes werkzeug und ein drehmomentschlüssel wird für die schrauben / muttern benötigt und das genaue drehmoment. je nach dichtung würde mir auch dauerelastische dichtmasse und bremsenreiniger besorgen.
wenn du gleich dabei bist, falls der hydrostössel haben sollte, die gleich mit federn prüfen und die nockenwelle (n) in augenschein nehmen.
hast leider nicht erwähnt, wie viel km der auf der uhr hat und was für ein motor verbaut ist.
martin
Er meint vielleicht die Abdichtung der Nockenwelle nach Aussen hin im Übergang zum Nockenwellenantriebsrat! Oder???
Da solltest du nur nen Profi ranlassen!
Denn dazu muß der Steuerriemen oder die Steuerkette demontiert werden!
Nett wäre es wenn du uns noch einmal ganz genau hier dein Problem schilderst!
ist da nicht ein simmerring eingebaut ?!?!?! wenn das so sein sollte, dann gibts reichlich arbeit, die er alleine nicht schaffen kann. aber warten wir die antwort auf deine frage ab
Hallo , ich meine die Nockenwellendichtung an der gegenüberliegende seite.Nicht an der Antriebsseite.
Da sind doch normal nur Stopfen drin die man zum Zahnriemenwechsel raus macht um die Nockenwellen zu aritieren!
Stopfen raus und neuen mit Dichtmasse einsetzen!
Eventuell gibt es dafür einen speziellen Einsetzdorn!
Aber mit etwas Gefühl auch ohne möglich!
Aber meinst nicht die Ventildeckeldichtung oder?