Lichtmaschine erzeugt kein ladestrom
Hallo Leute
Wer kann mir helfen bei meinen Chevy G20
erzeugt die Lichtmaschine keinen ladestrom.
Obwohl sie neu ist gestern erst eingebaut.
Die Kontrolleuchten Temp-Öldruck-Batterie u. Service Engine Sonn,alle ausgefallen.
Vielen Dank
für eure hilfe.
Gruß Jörg
Hallo
Hill Holder
Die Batterie habe ich auch schon getauscht,bei laufenden Motor werden 12Volt angezeigt müste
doch viel höher sein.Das Proplem habe ich seitdem
die ganzen Kontrolleuchten ausgefallen sind.
Gruß.
Wie hast du das den gemessen??????? Strom misst man mit amperemeter am besten induktiv. Wenn du mit einem voltmeter die spannung gemessen hast sagt das nix aus, vor allem wo hast du gemessen??? Vielleicht ist deine batt. auch so in der hocke, daß gar nix mehr geht! Mehrfacher zellenschluß o. ä. Erkläre uns mal bitte wie du zu der diag. kommst. HillHolder
Ja gute 14V sollten es sein!
Kannst du ja direkt an der Batterie messen!
wenn du dich ein wenig auskennst, prüf mal a generator die erregerspannung! vorher aber auf jedem fall die hauptmasseverbindung von batt. und karosse. prüfen. Was ist das für ein bj? Hat das ding schon eine eng.kinetische regelung? Oder ist einfach nr dein e.teil im schloss in der hocke? Hill
Hallo Hill Holder
Der Van ist Baujahr 93,so gut kenne ich mich damit
nicht aus,Lichtmaschiene aus u.einbauen das geht noch
aber bei der Elek.hört es auf.
Meinst DU das Zündschloss,vor ein paar Tagen konnte
ich es nur ganz schwer entriegeln.Wie kann ich es
ausbauen?
Gruß
Jörg
Alter, daß geht nur mit fachpersonal. Weil das schloss mit zur diebstahsicherung gehört und abreißschrauben hat. Lass das elektroteil beim bosch dienst prüfen und gib das ganze in auftrag. Kommt billiger wie selbst ohne erfahrung. Hill
Hallo!
Wenn doch alle Instrumente ausgefallen sind,dann klingt es sehr verdächtig danach das die gesamte Instrumenten-Einheit nicht mahr mit Spannung versorgt wird,einschließlich der Generatorkontrolle
(Erregerstromkreis des Generators),schonmal überprüft ob überhaupt irgendetwas noch versorgt wird?
Schonmal in der Richtung geforscht?
MfG
das hatte ich doch schon vorgeschlagen.Hill