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Wo ist das Vacuum an der U-dose geblieben

A
anon18010486
April 24, 2008

6-Zylinder, oder Fauchacht?

A
anon55083484
April 24, 2008

An der Unterdruckdose kann ich kein Vacuum festtellen. Der Motor lauft saegend zu schnell 1500 rpm-2000

A
anon29257015
April 24, 2008

Ist das ganze während der Fahrt passiert oder stand der Wagen seit längerer zeit?

Beste Grüße!

A
anon32625740
April 24, 2008

Welche U-Dose???
Der Schlauch i.O.?
Ventil i.O.?

Frag auch mal hier:

http://www.mercedes126.eu/

gruß m.

B
bacoman
April 24, 2008

Was ist mit der Vakuumpumpe, liegt da denn Unterdruck an?
MfG

A
anon55083484
April 24, 2008

Besten Dank fuer die schnelle Beantwortung. Der Wagen stand laengere Zeit . Normalerweise nahm ich an dass Zuendverstellung ueber die Unterdrockdose bewerkstelligt wird. Aber man lernt ja nicht aus. Schlauche werde ich pruefen. Wo sitzt den die Vac- pumpe ? MB ist neu fuer mich. An welcher Stelle nimmt der Verteiler sein Vacuum her ?

A
anon32625740
April 24, 2008

Zündverstellung.??

Unterdruck kommt normalerweise aus dem Anssaugkrümmer.

Man folge dem Schlauch vom Verteiler bis zum anderen Ende. Da sollte der Anschluss am Ansaugtrakt sein.

A
anon55083484
April 25, 2008

Danke Freunde- mal sehen wie's weitergeht. Der 380 -er ist ein V8 . Vielleicht saugt er falsche uft wenn nichts an der U-Dose ankommt. Eien Idee wo man suchen kann nach der Falschluft ? Frisch gestarte lauft er um 900 aber nach warm werden ca 80 Grad lauft er von sich aus wieder schneller bis 1500+ ????

A
anon55083484
April 25, 2008

Danke Freunde- mal sehen wie's weitergeht. Der 380 -er ist ein V8 . Vielleicht saugt er falsche uft wenn nichts an der U-Dose ankommt. Eien Idee wo man suchen kann nach der Falschluft ? Frisch gestarte lauft er um 900 aber nach warm werden ca 80 Grad lauft er von sich aus wieder schneller bis 1500+ ????

Z
Zoe
April 25, 2008

Wenn er im Leerlauf sägt hat der Wagen vielleicht mal einem Holzarbeiter gehört :slightly_smiling:

Mal ernsthaft: was ich mal auf der Suche nach einem Falschluftleck (allerdings im Ansaugtrakt) erfolgreich gemacht habe ist, verdächtige (mögliche und manchmal auch unmögliche) Stellen vorsichtig mit ein bißchen Bremsenreiniger (es geht auch Starthilfespray) eingesprüht. Ändert sich unmittelbar darauf die Drehzahl, hast Du ein Leck gefunden.

Wenn die Kiste nur im warmen Zustand zu schnell läuft hast Du vielleicht ein Leck das entsteht, wenn sich eine Dichtfläche bzw. Dichtung ausdehnt.

A
anon55083484
April 25, 2008

Hallo Zoe- wahrscheinlich hatte er ein Trauma erlitten, denn er saegt immer noch ( diesmal unter andere Regie). Bremsenreiniger ist eine gute Idee . Bis jezt ist er (380-er) ein wunderschoenes Standauto, :slightly_smiling: Herman