Beim runterschalten und treten der Kupplung wird der Motor lauter
Das wird das Ausrücklager sein
Macht viel Arbeit,das Teil
selbst kostet nicht die Welt.
Hallo,
genau das Problem hab ich auch, nuuur - ich hab erst eine neue Kupplung und bin gerad mal 200 km damit gefahren.
Was nun?
Beim runterschalten u. treten der Kupplung, wird der Motor sehr laut. Meistens im 1.Gang oder im Stand. Kann es sein das die Kupplung ausgetausch werden muss?
Wäre schön, wenn das "lauter"
noch deutlicher definiert werden
könnte. Dreht der Motor hoch, gibts irgendwelche Schleif- oder
Kratzgeräusche, arbeitet die Kupplung sonst richtig - von den
Geräuschen abgesehen?
Wenn das Geräusch nur bei getretener Kupplung auftritt, wird es wohl das Ausrücklager sein. Bei einer Reparatur ist es dann sinnvoll, die komplette Kupplung zu tauschen.
Ja die Ausrück,- oder Drucklager machen gern mal Geräusche!
Aber wie gesagt erstmal muss geklärt werden ob der Motor eventuell die Drehzahl erhöht!
Reden aber schon von nem alten Ka oder,
n bissl mehr Input könnte hilfreich sein!
Ich denke mal das die Kupplung ok arbeitet.Probleme bekomme ich beim einkuppeln, bzw. runterschalten, jedoch erst wenn ich einige Km gefahren bin.Werde in den nächsten Tagen eine KFZ Werkstatt besuchen u. mich auf das schlimmste einstellen PS Das laute Geräusch ähnelt Schleifgeräusche oder wie ein Lüfter der anspringt.
Hi, mein Ford KA hat das Bj. 96
Ausrück oder Drucklager? Keine Ahnung was das ist, bin ne W aber nicht blond :)grins.
Aber wenn Ausdruck, bzw. Drucklager defekt ist/sind,dann wirds garantiert megateuer :(( Danke dir für deine Antwort!
Danke für Deine Rückmeldung Viel Arbeit? Da wird die Werkstatt sich freuen, schliesslich muss die Wirtschaft angekurbelt werden,lach. Im November steht eh Tüv an,ich darf gar nicht an die schon im Unterboden, eingerosteten Kleinlöcher denken.
Auch wenn die Kupplung neu ist, die kann Materialfehler haben. Aber ich glaub das Problem liegt woanders. Huhuuu... wo bleiben die Experten ... Kommt aus die Löcher... Anne1707 braucht Ratschläge, gg
Jaa und wie dringend ich Ratschläge brauche, aber vielleicht sind die Experten ja im Moment noch ratlos:-).
Lach... die soll`n mal ihre Fahrgestelle locker machen u. inne Pötte kommen :)...Am besten die kommen gleich vor Ort u. fangen an zu reparieren,mfg.