Ford Focus Ghia
85 kW (116 PS) Kraftstoffart: Benzin
Umweltplakette: 4 (Grün) Kraftstoffverbr.
kombiniert: ca. 7,6 l/100km Kraftstoffverbr.
innerorts: ca. 10,3 l/100km Kraftstoffverbr.
außerorts: ca. 6,0 l/100km CO2-Emissionen kombiniert: ca. 181 g/km
Ist der günstig im Unterhalt?
Nunja der Verbrauch ist nicht ohne, hängt also von der Fahrleistung ab. Steuer ist nicht allzu hoch und die Versicherungseinstufung findest Du unter http://www.gdv-dl.de/typklassenverzeichnis.html?ref=typklasse.
Einen konkreten Preis musst du mit deinen Daten bei einer Versicherung erfragen...
Der Verbrauch geht ganz in Ordnung - soll heißen, liegt gut im Rahmen.
Die Steuer wird etwas über 100.-
betragen.
Die Versicherung ohne Teil- oder
Vollkasko bei 100% so um knapp
1000.-, aber da gibts erhebliche
Differenzen, das sollte also am
besten bei einer Versicherung erfragt werden oder unter dem
schon angegeben Link.
Der Unterhalt macht mir bei dem Auto die wenigsten Sorgen. Der ist mit fast jedem Einkommen bezahlbar.
Aber wie kann man sich bloß so ein Tuning Ding aussuchen? Jeder Gebrauchtwagen-Experte rät doch vom Kauf solcher zusammengewürfelten Kisten ab!
Wenn man auf verbastelte Sachen steht und der Preis stimmt, warum nicht.
Allerdings würde ich bei den Bastelarbeiten schon sehr genau hinschauen und auf jeden Fall die Legalität prüfen.
An den Verbrauchsangaben hätte ich Zweifel.
Ob die wohl der Realität ensprechen?!
Versicherung und Steuer sollten günstig sein.
Also von den Focussen würde ich generell ein wenig Abstand nehmen!
Da diese viele Probleme machen!
Der Unterhalt ist ganz normal nicht besonders teuer aber auch nicht besonders billig!
Aber zu den Unterhaltskosten wie Versicherung und Steuer kommen scnell Werkstattkosten dazu!
Musst auf jedenfall schauen ob er Serviceheftgepflegt ist wegen der Rostgarantie!
Da die guten Focusse sehr häuffig an den Siegelnähten gammeln!
Und ohne vollständig gestempelte Korosionsschutzkontrollen bekommst keine Garantie!
Ausserdem gehen die Garantien auf Durchrostung der Türen Motorhauben und Heckklappen nur maximal 12 Jahre!
Und da der auf dem Bild ja vor 2001 ist also Vorfacelift hast ja eh ur noch maximal noch 3 Jahre!
Ausserdem vergammeln die Hinterachsen ist auch schnell ne Reperatur von 1000€ usw und sofort!
Interessant ist doch bei dem Wagen, ob du wenn du das Dingens anschaffst in ein paar Jahren einen findest der dann ein solch verbasteltes Auto haben moechte.
Hier zeigt sich doch immer wieder das es den Gebrauchtwagenkaeufer eher abschreckt ein Bastlerauto zu kaufen, weil man vermutet das der Wagen genau so wie er aussieht auch benutzt wurde.
Dazu kommt, das du fuer solche extras zwar wenn der wagen neueren datums ist kraeftig bezahlen musst, aber nachher nicht mehr dafuer bekommst als fuer einen gleich alten wagen ohne extras.
Die extras rechnen sich beim wiederverkauf ueber 40 000 KM nie.