Kupplungsschaden
hallo hab da mal ne frage hab mir vor ca 4 monaten nen renault laguna bj 02 mit 115000km gekauft der hat jetzt 125000 km runter nun hat er einen kupplungsschaden
muss ich selbst dafür aufkommen??oder haftet in diesem falle jemand anders?
und wie teuer wir die rep in etwa sein?
mfg
Das wirst du wohl selbst bezahlen müssen,die Kupplung ist ein normales Verschleißteil und dafür gibt´s keine Garantie,wie schon gesagt.Hol dir mehrere Angebote auch aus freien Werkstätten,daß dürfte dann nicht ganz so teuer werden.Ich hab auch seit November einen 03er Laguna und habe ihn mitfast abgefahrenen Bremsen gekauft,der Händler kam mir mit dem Preis dann etwas entgegen so das ich das Geld fast wieder drinn hatte.
Bei der Laufleistung wirst Du wohl selbst für aufkommen müssen,
denn einen schon vorher vorhande-
nen Schaden/übermäßigen Ver-
schleiß wirst Du nicht nachwei-
sen können.
Woher hast du den denn? Vom Händler oder Privat? Kupplung ist ein Verschleißteil und die kann sich innerhalb 1000 Kilometern bemerkbar machen und ist vorher nicht unbedingt zu entdecken. Welches Teil isses denn, das Ausrücklager? Dann röhrt er wenn die Kupplung nicht getreten wird. Wenns ein quitschen beim Treten ist, würd ich eher die Scheibe sagen.
hab den beim händler gekauft was es genau ist hat er nicht gesagt die reperaturkosten sollen sich aber um die 900 euro drehen.für ein auto das ich erst knapp 4 monate hab ist das ne menge geld.
mfg
okay ich danke euch für die vielen antworten!!!
Das ist ein sehr happiger Preis.
Frag mal bei ner freien Werkstatt
nach, da dürfte das günstiger sein - erheblich.