Digitalanzeige
KI = Kombi-Instrument
Das Anzeigegerät, auch als "Mäusekino" bezeichnet.
Ich habe heute gebraucht einen Renault Twingo Bj.94 gekauft.
Fährt super nur die Digitalanzeige fällt immer wieder aus.Natürlich schlecht wenn man dann nicht weiss wie schnell man fährt.
Die Tankanzeige bleibt auch bei drei Strichen hängen!
Woran kann das liegen und was kann sowas kosten wenn man es reparieren lässt.
Ich hatte bisher noch keinen Renault .
schon mal danke für die oder andere Antwort!
Entweder Spannungsversorgung des KI ... oder Defekt des KI (Kombiinstrument/Digitalanzeige)
Die Sache mit der fehlerhaften Tankanzeige KÖNNTE auch von einem defekten KI herrühren, ABER auch von einem defekten Tankpegelgeber im Tank.
Was das kostet, kann man erst sagen, wen man weiß, was kaputt ist.
Falls es das KI ist, würd' ich beim Verwerter nachhören; nach dem Abwrackwahn ertrinken die in Teilen auch für den Twingo; hat für Dich den Vorteil: Das Preisniveau bei Gebrauchtteilen ist derzeit niedrig wie nie .. allerdings gilt das leider nicht für die Arbeitskosten in der Werkstatt ;-(
Danke für die Antworten,aber was heisst eigentlich KI?
Hab keine Ahnung was das heissen soll!
Hab' ich zwar geschrieben: "KI (Kombiinstrument/Digitalanzeige)" ... aber vielleicht etwas unverständlich - Sorry!
Habe die Frage/Antwort nicht gelesen, aber schätze mal "Kombiinstrument".
Du solltest einfach mal die Antworten und Kommentare auf Deine Frage von vor ein paar Stunden l e s e n ! :
http://www.autoplenum.de/Antworten/D/215...
Da steht's doch schon mindestens zwei Mal drin:
KI := KombiInstrument,
das ist im Falle Deines Twingo die Digitalanzeige mit Tacho etc., bei anderen Fahrzeugen auch analog mittels Zeiger und Skalen angezeigte Werte für Geschwindigkeit, Drehzal, Zeit ;-=), Tankvolumen, Kühlwassertemperatur und weiß der Teufel noch Alles. oO
Sorry bin neu hier
aber danke hat schon weitergeholfen.
Ein kleiner Hinweis noch, etwas höflicher wär vielleicht auch ganz ok !
Tut mir leid, wenn ich etwas ruppig rüberkam; ich hatte in den letzten Tagen leider - nicht nur hier im Plenum - "Texte" vor mir, über die ich nur den Kopf schütteln konnte. __ Deiner zählt übrigens NICHT erstrangig dazu; die ursprüngliche Frage war ja durchaus OK. __ Schönen Sonntag
Danke für die Antworten ,aber was ist denn ein KI?