Renault megane Radiotausch
Hallo, habe mir einen Megane cabrio BJ97 zugelegt. Nun ist in dem Wagen noch ein Autoradio mit Kasette verbaut. Möchte nun mein Pioneer DEH-1600r einbauen und würde gern wissen ob das einfach so machbar ist. Allein schon wegen der Lenkradfernbedienung bzw vom passen her.Muß ich evtl. nen teuren Adapter oder Blende oder so was haben? Möchte aber möglichst wenig ausgeben....
Bin für jede Hilfe und Tipps dankbar.
Servus, für den Einbau brauchst du einen speziellen Einbaurahmen für ein DIN-Radio, die gibt es bei jedem Renault-Händler für ca 25,- Euro.
Mit der Lenkradfernbedienung wird es etwas schwieriger, weil das Auto und das Radio nicht mehr die neusten Modelle sind.Hab hier aber was gefunden, kann dir allerdings nicht versprechen, ob es funzt: http://cgi.ebay.de/Lenkrad-Fernbedienung-DISPLAY-RENAULT-PIONEER-SONY_W0QQitemZ370305327559QQcmdZViewItemQQptZOriginalfernbedienungen?hash=item5637eae1c7
Viel Spass
hallo,guck mal bei atu,da gibt es die passende blende für ca 12 euro.auch bei meinem megane,bj99,musste ich die blende kaufen.um den satteliten am lenkrad zu bedienen brauchst du einen adapter der beim renault-händler ca 50 euro kostet.der einzige nachteil der entsteht wenn du die fernbedienung nicht anschliesst ist,das in deinem display ( wenn du eins hast) nur noch die uhrzeit und die temperatur,nicht aber der sender angezeigt wird.den sender hast du ja dann in deinem neuen radio-display.