Aufbereitung
Habe mir einen Vaneo BJ2005 gekauft und würde ihn gerne einer aufbereitunhg unterziehen,wenigsten eine politur durchführen lassen,wer kann mir adressen nennen,bzw. was muss ich dafür bezahlen,bin für jaden tipp dankbar!meine PLZ 84489
siehe:
http://www.bvif.de/mitglieder/8.html
Nach einer Politur sollte der Lack versiegelt werden.
Polieren ist immer mit einem Materialverlust des Lackes verbunden. Die schadhafte Schicht wird abgetragen. Das bedeutet natürlich, dass der Lack nicht beliebig oft poliert werden kann. Er ist sonst schlichtweg weg. ;o)
Also sollte man die verbliebene Schicht bestmöglich schützen. Durch eine Versiegelung können schädliche Umwelteinflüsse vermindert werden.
Bei einer Aufbereitung wird dann die Versiegelung behandelt und nicht mehr der Lack.
Bei einer professionellen Aufbereitung wird möglichst wenig Material entfernt. Als Heimwerker benutzt man leichtfertig falsche Mittel und Werkzeuge, wo durch man evtl. Schaden anrichtet.
Bei der Beurteilung wie teuer eine Aufbereitung und Versiegelung sein darf, sollte man die Kosten einer neuen Lackierung kennen.
Nach meiner Erfahrung kann eine Lackaufbereitung bis zu 350 Euro kosten. (je nach Lackzustand etwas mehr oder weniger)
.... hoffe, das hilft
Tach "frettchenpit",
frag mal in deiner Umgebung nach Diakonischen Werkstätten oder Werkstätten der Lebenshilfe. Ich weiss von einem Betrieb in Gifhorn (ist mir klar, dass dieser etwas weit weg ist!), dass dort solche Tätigkeiten durchgeführt werden. Ich hatte mal ein Fahrzeug dort (Lebenshilfe) und war sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Den regulären Preis für eine komplette Aufbereitung kenne ich allerdings nicht, denn ich habe dort "Beziehungen" . Diesen Tipp hatte ich schon mal in einem anderen Thread dieses "Plenums" abgegeben, habe es allerdings nicht so schnell gefunden.
Ansonsten gilt wie immer, Preisvergleiche können nicht schaden ...
m.f.g.
Raucher
Ich habe mal in Ottobrunn bei Autopflegecenter gemacht. Ich bin voll zufrieden. Alles war echt gut, Preis, Qualität und Freundlichkeit der Mitarbeiter
Ich kann nur Autopflegecenter in ottobrunn empfehlen. Die machen echt gut und schnell. Als ich das Fahrzeug abgeholt hab, erst habe ich meinen Kia nicht erkannt, wahnsinnig aber wie neu. Der Preis war auch gut, und die Mitarbeiter waren sehr freundlich. Die komplette Reinigung hat nur 2,5 Stunden gedauert. Adresse kenne ich nicht mehr aber Firma heißt v2auto, bestimmt kann man was finden