Punto 188 quietscht vorne
Mein Punto quietscht vorne!! Ich vermute, dass es was mit der Lenkung oder der Bremse zu tun hat. Das Auto kostet mich zwar kein Geld (Werkstätten finden nichts) aber ne Menge Nerven. Also: Wenn das Auto warm wird (ca. 30-60min) fängt es fürchterlich an zu quietschen. Hört sich nach schleifen oder kreischen an. Als wenn was ganz schlimm an etwa anderes reibt. Wenn das Lenkrad ganz gerade steht - Geräusch weg. Wenn ich leicht einlenke - ganz schlimm. Bei voll eingeschlagenem Lenkrad - Geräusch weg. Blöd daran: Auto ist gerade durch den TÜV - nichts! Unter dem Auto nichts zu erkennen. Geräusch kommt und geht wie es will. Plötzlich da und genauso plötzlich wieder weg Also auch keine Chance zum Vorführen! Ich glaube manche erklären mich schon für paranoid. Manchmal habe ich echt Angst. Das Geräusch ist so laut, dass es locker bei 180kmh über das Motorengeräusch zu hören ist. Hilfe!!!! Irgendjemand auch nur den Hauch einer Idee??? Ach ja, an dem Auto ist nichts gemacht, alles original.
hallo
bei leicht eigeschlagener lenkung würde ich auf die servopumpe tippen. die kann ja auch einen lagerschaden haben oder der riemen ist zu alt ( ... es ist noch alles original )
baujahr vom fahrzeug, km-leistung, welcher motor ???
martin
Hallo, das kenne ich. Es entsteht an den vorderen bremsscheiben ein kleiner rostrand an dem scheibenumfang, weil da der belag nicht anliegt. Wenn dieser rostring zu dick wird, schleift der manchmal an der kreuzfeder, die die beläge in position halten sollen. Also räder runter und mit einem dicken schraubenzieher an der scheibenaußenseite den rost wegkratzen. Geht ganz gut wenn du mit einer hand drehst und mit der anderen den schraubenzieher wie ein scharber benutzt. Das kannst du selber machen. Gruß HillHolder