Wer kann helfen
Ich habe ein Problem mit meiner Autogasanlage beim Chevy G20 Bj 94
Einige Zeit kann ich ohne Probleme mit Gas fahren. Nach ca. keine Ahnung wie viel KM. bekomme ich eine Fehlermeldung: Service engine soon. Bei mehrfachem ignurieren der Meldung geht nach einiger Zeit die Leistung verlohren. Ich vermute eine Art von Notlauf. nach Ausschalten der zündung und neu starten des Motors läuft dieser einwandfrei mit Benzin. Der Fehler wurde in einer Opelwerkstatt ausgelesen und gelöscht. Wenn ich nur mit Benzin fahre ist alles gut. Für den Gasbetrieb würde ich einen Fachmann benötigen, der meine Gasanlage neu einstellen kann. Die Firmen, die ich bisher kontaktiert habe haben keinen passenden Stecker für dieses Steugerät (BRC Gasanlage e13-67r010038 ?)
Schon einmal in spez. Gasforen gefragt?
Hat sich einer der anderen Gaseinbauerfirmen schon einmal die Mühe gemacht, die Anlage näher zu betrachten?
Ein verschmutzer Mischer oder ein Defekt am Verdampfer ist wahrscheinlicher.
Warum sollte sich die Programmierung der Anlage von selbst verändern?
Wenn die Anlage über einen längeren Zeitraum problemlos funktioniert hat, ist gerade bei Venturi-Anlagen eher ein mechanischer Defekt zu vermuten.
Nö, natürlich nich.
Die haben gar nicht so weit gedacht. Ich habe so den Eindruck die "Spezialisten" haben Angst vor meinem Auto.... Kannst du mir eineen Tip oder Rat geben an wen ich mich wenden kann. Ich bin im Kreis SFA zu Hause, aber wie gesagt, mit Benzin fährt das Auto, ich bin für einen richtig gute Werkstatt auch bereit zu fahren.
Kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Ich kenne keinen einzigen Einbauer, denn ich empfehlen kann.
Genauer gesagt, ich kenne überhaupt keinen.
Ich würde in den Gasforen fragen:
http://www.autogas-boerse.de/forum/kategorien.html
http://www.autogas-einbau-umbau.de/
Dort sollte sich jemand finden lassen.
Venturi Anlagen sind kein Hexenwerk und keine Raketenwissenschaft.
Mischer reinigen, Filter wechseln und den Verdampfer überprüfen sollte schon zum Erfolg führen.
Ein BRC - Fachbetrieb sollte auch über die notwendigen Kabel und die notwendige Software verfügen, um erstmal ein Fehlerauslese zu machen.