Elektroverdeck
Bei meinen Opel Astra geht das Verdeck nicht immer auf un zu.Woran könnte das liegen?
... an einem Defekt der Verdeck-auf-und-zu-Steuerung vielleicht?!
Sorry, aber ohne genauere Fehlerbeschreibung - und den Rahmenbedingungen, unter denen der Fehler vorzugsweise auftrittt - wird man Dir hier nicht weiter helfen können.
Hallo!
Die Opels haben doch für den Notfall eine Hydraulische Handbetätigung eingebaut,damit sollte es im Notfall noch funktionieren,
desweiteren kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen.
MfG
Hallo!
Mit der Handbetätigung weiß ich,das Problem ist nur ,wenn es anfängt zu Regnen, bekomme ich das Dach nicht so schnell zu.Und bis ich ihn dann zu habe ist der Wagen von innen nass.Mit der Elektonik geht es schneller.Aber mich würde interessieren ob das vieleicht die am Kabel liegen könnte,weil sie duch die Bewegung geknickt werden könnten?
KANN schon sein, MUSS aber nicht. Per Ferndiagnose ist das schwer zu lokalisieren; das muss vor Ort "am-lebenden-Objekt" per Diagnosegerät gecheckt bzw. durchgemessen werden.
Hallo!
Die Motoren sitzen doch an der Karosserie und nicht am "beweglichen" Teil des Verdecks,aber könnte durchaus ein Kabelbruch vorliegen.
MfG