Wer weiß was darüber, ob es von Skoda mal einen Van a la Sharan oder Touran geben wird?
Gibt es Pläne für einen Van von Skoda?
Vermutlich kommt da was.
In der Modellplanung vom Dezember 2009 war ein Van für Ende 10/Anfang 11 vorgesehen auf Basis des Polo, größer als Polo aber noch unterhalb des Touran, vermutlich etwas wie der Caddy-Life als Skoda.
Da Skoda derzeitig aber seine Erfolge nur VW verdankt (kaum Generierung eigener Kunden, fast alles nur Überläufer von VW), sind jetzt im März massive Einschränkungen und Umstrukturierungen im zukünftigen Programm und der Fahrzeugausstattung beschlossen worden.
Skoda wird zukünftig deutlich "primitiver" gegenüber VW aufgestellt sein. Einfachere Technik, geringere mögliche Ausstattung, einfachere Anmutung der Ausstattung, ...
Aus der einschlägigen Fachpresse war davon bislang nichts zu hören. Ganz im Gegenteil. Laut den Wirtschaftsfachleuten wird Skoda schön langsam für VW zu stark. Es wurde VW empfohlen, die Skoda-Modelle wieder etwas "schlechter" zu machen.
Servus
RL
Ich habe davon bei Skoda auch nichts gehört. Aber es gibt ja noch 2 andere Möglichkeiten:
Entweder jetzt einen Roomster nehmen, das Facelift kommt jetzt, da lässt sich für das aktuelle Modell sicher etwas handeln o. das gleiche Spiel beim Touran selber, wenn davon im August/September das große Facelift auf den Markt kommt. Dann müsste beim jetzigen Modell ordentlich was gehen. Schlecht sind die ja nicht.
Von Seat gib es doch einen Art Sharan, quasi genauso wie von VW...den Alhambra! Aber wenn du unbedingt einen von Skoda möchtest, musste glaub ich noch etwas warten...ich hab bisher noch nichts davon gehört, dass da einer in Planung sein soll.
Aber den Alhambra fährt ein Bekannter von mir, soll echt ein klasse Auto sein!
Genau - Alhambra ist ein "Zwillingsbruder" von Sharan
Zja, nun im Frühjahr soll ja ein Skoda-Van auf Basis von VW Caddy/Touran kommen.
Bin mal gespannt!
Viel Infos gibt´s noch nicht dazu...
Habe seit Kurzem den neuen Alhambra von Seat und ich muss sagen, dass ist echt ein Klasse Auto! Vorher hatte ich das Vorgängermodell, welches ich schon vom Autohaus Hackerott genommen habe. Da mir dieser schon sehr gut gefiel, habe ich mich dazu entschlossen das neue Modell zu nehmen. Die Schiebetüren, die per Knopfdruck aufgehen sind echt praktisch Allen in Allem ein sehr komfortables, familientaugliches Auto mit viel Platz. Bei Autohaus Hackerott würde ich mir immer wieder ein Auto kaufen, echt empfehlenswert!