Schaltgetriebe
Mein Audi A3 Manuele Getriebe schltet nicht im 1. Gang, 3.Gang, 6.Gang und Rückwärtsgang.Können Sie mir bitte weiterhelfen.
Nein,
da kann nur die Werkstatt mit einer Getrieberevision oder einem Austauschgetriebe helfen, da hier wohl ein Getriebeschaden vorliegt.
Wenn Du sehr viel Glück hast, ist jedoch nur das Schaltgestänge dejustiert; ist aber eher unwahrscheinlich.
Kannst du das etwas konkretisieren?? Was passiert denn. Schaltest du in den gang und nix passiert oder lässt sich der gang erst gar nicht einlegen!! Hill
Ja das wäre interressant!
Wenn du die Gänge geschalten bekommst aber kein Antrieb erfolgt ist es wohl ein Getriebeschaden!
Bekommst die Gänge nicht geschalten könnte es nur ein Einstellungsproblem sein!
Die Gänge konnte ich schalten, aber nur 2,4,und 6 mit Antrieb.
Mittlerweile hat mein Werkstatt das wieder in Ordnung gebracht, aber die konnten mir nicht sagen woran es nun lag (keine Einstellung)
nur eingefettet.
Der Gang lässt sich einlegen, aber nur die Gänge 2,4,und 6.Rückwärtsgan kann nicht eingelegt werden.
Nein kein Getriebeschaden, mein Werkstatt hat das wieder in Ordnung gebracht, jedoch konnten Sie mir nicht genau sagen woran es lag.Der Serviceannahme sagte Zeilzug angefettet.
Ach Gott, hat Audi jetzt auch diese vermaledeite Seilzugschaltung bei VauWeh abgekupfert?! ... DANN is' mir klar, warum Du nur die geraden Gänge einlegen konntest; den selben Mist war auch schon bei meinem Passat 35i "verseilt" __ Ich ging von der bei Audi sonst üblichen Gestängeübertragung von Schalthebel zum Getriebe aus ... sooo wie mein guter alter Youngtimer (Audi 90 oettinger quattro) das noch hat; funzt auch nach fast 24 Jahren immer noch ohne großartige Wartung