Löschen von Antworten
Also wollte mal fragen ob man vielleicht mal Gründe erfahren dürfte warum immer und immerwieder Antworten von mir und auch anderen Usern gelöscht werden!
Würde viele Antworten die hier gelöscht werden nicht nur von mir nicht gerade als kontraproduktiv einstufen!
Gibt hier dagegen etliche Zweiwortantworter die dafür noch 3 Hilfreichs kassieren!
Schaut euch nur manch sinvolle Antworten an und was steht drunter 4 Hilfreichs!
Man munkelt das sich doch einige "Große" des Forums doch regelmässig selbst bewerten;)
Hallo!
Eine sehr berechtigte Frage die ich mich auch schon des öfteren gestellt habe,
Wenigstens eine kurze Mitteilung warum,wieso,weshalb die Antwort gelöscht wurde würde ich sehr begrüßen.
MfG
Ist ja nicht das ich vieleAntworten von mir vermisse aber ab und an verschwindet eine und mir ist nicht klar warum!
Sicher schreib ich auch mal nen Kas aber nicht bei jeder gelöschten Antwort!
Gut Nacht!
Hi.
Ich kann da jetzt nur für mich sprechen - aber wenn ich einen Beitrag melde - egal ob Frage oder Antwort - dann sende ich dem Verfasser üblicherweise ein PN in der ich ihn darüber informiere das und warum ich den Beitrag dem Support gemeldet und damit unsichtbar gemacht habe.
Es sei denn das der Beitrag so dämlich ist, das sich eine Benachrichtigung tatsächlich erübrigt weil der Grund der Löschung selbst dem dümmsten klar sein dürfte...
Aber ich habe in letzter Zeit nichts ohne Info-PN gelöscht.
Allerdings - Beiträge als "nicht hilfreich" melden kann jeder User!
Diese werden dann zwar nicht sofort unsichtbar, wie das geschieht wenn wir Mods etwas melden, aber ebenso vom Support geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Das wird leider gelegentlich von einigen dazu genutzt um anderen Usern die man nicht mag "einen reinzuwürgen" in dem man gezielt deren Beiträge meldet.
Da kann es dann passieren das zwei ähnliche Antworten auftauchen - aber nur die eine davon wird gemeldet, die andere nicht.
Wenn dan die gemeldete Antwort tatsächlich nicht so hilfreich war dann wird sie eben gelöscht.
Das bedeutet nicht das die andere Antwort besser war - sie wurde nur nicht gemeldet!
Ich habe leider keine Ahnung wie man das Ausnutzen dieser Funktion für solche persönlichen Kindergartenaktionen unterbinden kann.
Außer man entzieht dem normalen User die Möglichkeit der Meldung von "nicht hilfreich" bzw. "bedenklicher Inhalt" ganz - aber das ist ja auch nicht im Sinne des Erfinders.
Blecky
Hallo Pologtiaudianer,
vielen Dank für Ihre Frage.
Wir löschen als "bedenklich" oder "nicht hilfreich" gemeldete Antworten nur nach manueller Überprüfung des Einzelfalles und entscheiden im Zweifel immer dafür, nicht zu löschen. Ist eine Antwort jedoch eindeutig nicht hilfreich oder in einem abfälligen Ton verfasst, wird sie auch gelöscht.
Meldet ein Moderator eine Antwort, wird diese vorübergehend sofort unsichtbar und wird üblicherweise innerhalb von 24 Stunden von uns überprüft. Entweder schalten wir Sie danach wieder frei oder - was zumeist zutrifft - wir teilen die Meinung der Moderatoren und die Antwort bleibt unsichtbar.
Sollten Sie mit der Löschung einer Ihrer Antworten nicht einverstanden sein, senden Sie uns bitte eine kurze E-Mail mit dem Link auf die Frage, zu welcher Sie geantwortet hatten. Wir werden den Fall dann umgehend prüfen und die Angelegenheit zusammen mit Ihnen klären.
Viele Grüße,
Ihr Team von http://autoplenum.de
Der Großteil der Antworten hier sind nicht hilfreich und auch im unfreundlichen Ton mit Moralkeule, wieso wurde da nicht zensiert?
Dann meldet die entsprechenden Beiträge einfach und der Support überprüft sie.
Ja und das ist es eben. Es wird zweierlei Maß angelegt, bei manchen werden nicht hilfreiche Antworten gelöscht und bei anderen scheinbar nicht.
Ich hatte sie gemeldet aber nix ist passiert! Und das vor mehreren Tagen!
Dann wird der Support wohl anderer Meinung gewesen sein als Du. Die letzendliche Entscheidung liegt IMMER beim Support.
Es kann sein das die betreffende Antwort von irgendjemand als "hilfreich" bewertet wurde - dann wird der Support sie recht sicher nicht löschen - auch wenn jemand anders sie als "nicht hilfreich" oder "bedenklich" meldet!
Und selbst wenn es tatsächlich so sein sollte wie Du schreibst - schließlich hat der Seitenbetreiber das Recht dazu auf SEINER EIGENEN Plattform zu machen was er für richtig hält. Frei nach dem Motto "Vogel, friß oder stirb!" Wenn die Art und Weise wie das Plenum geführt wird nicht gefällt steht es letztendlich jedem frei zu gehen. Das Plenum ist definitiv KEINE Demokratie. Wenn der User die Entscheidungen der "Chefetage" nicht nachvollziehen kann dann ist das nicht nett und manche Entscheidungen sind vielleicht sogar tatsächlich ungerecht (Ich kenne nicht jeden Fall von Löschung - nur die welche ich selbst veranlasst habe und dazu kann ich stehen!) - das ändert aber nichts daran das die Eigentümer/Chefs das Recht dazu haben so zu handeln. Ihr Eigentum - Ihre Regeln! Ob sich das Plenum damit eventuell ins eigene Fleisch schneidet weil es bestimmte User vielleicht verliert ist eine andere Seite - aber diese Risikoeinschätzung obliegt ebenso nur den Eigentümern von http://Autoplenum.de - und niemand anderem! Das Plenum dient zum Geld verdienen - und das scheint bisher recht gut zu klappen.
Ich lehne mich jetzt mal weit aus dem Fanster und Behaupte das Zensurvorwürfe - zumal wenn es bei so vielen usern nur wenige und immer die gleichen sind die damit Problem haben - den Chefs vermutlich vermutlich pupsegal sind!
Ich möchte mich ja nicht einmischen aber;für eure Diskussion hier wünsche ich mir hier schon einen Teil im Plenum der nicht für jeden Besucher/Neuling und dazu noch öffentlich einsehbar ist;-)
Lieber Blecky, wir möchten Dir ausnahmsweise einmal wiedersprechen: jedes Mitglied ist uns wichtig. Und wir haben auch kein Problem damit, Löschungen oder Nicht-Löschungen zu begründen. Lieber Schoeneberg30, im konkreten Fall haben wir sogar einige Antworten gelöscht, einige "grenzwertige" aber auch nicht, da dass die durchaus interessante Diskussion unlesbar gemacht hätte. Viele Grüße, Ihr Team von http://autoplenum.de
Hallo!
Warum wurde denn hier jetzt mein Kommentar gelöscht?
Hallo Martin, der Kommentar ist nun wieder sichtbar. War ein Versehen, wir bitten um Entschuldigung. Viele Grüße
@ Support:
Das Ihr mir da widersprecht akzeptiere ich gerne! das ist so eine Situation wio es einen freut das man mit seiner Vermutung falsch liegt. Trotzdem denke ich das es immer wieder User geben wird die "Zensur" schreien ohne mal vorher nachzufragen warum ihr Beitrag gelöscht wurde - oder sie Begründung nicht akzeptieren können bzw. wollen. Aber man kann es eben nicht allen Recht machen.
@Support;Ok,danke.
hallo!
Wäre es denn so schwierig diese Funktion einzuführen das der Verfasser der gelöschten/unsichbaren Antwort eine Mitteilung bekommt,mit kurzer Begründung?
Es ist doch durchaus möglich das die Antwort "nur" ungeschickt/ungenau ausgedrückt oder mißverstanden wurde.
Denn warum hier die Antwort gelöscht wurde weiß ich bis heute nicht:
http://www.autoplenum.de/Antworten/D/207...
Wie wäre es denn mit dem nicht öffentlichen Teil?
ich würde es für gewisse Diskussionen begrüßen.
MfG
Ich schreie nicht immer Zensur, ich frage warum meine Beiträge gelöscht wurden, denn neuerdings kriegt man fast nie eine Mitteilung dazu. Hier bei Martin der beste Beweis, ohne Grund ist sein Beitrag weg und erst nach Protest wieder da.
Hallo Martin,
die von Ihnen gewünschte Funktion existiert bereits und in den meisten Fällen geben wir auch eine Begründung an, weshalb gelöscht wurde.
In Ihrem konkreten Fall lautete die gelöschte Antwort wie folgt:
"Hallo! Da die Bremsanlage zu den Sicherheitsrelevanten Baugruppen gehört gibts von mir hier keine Hilfestellung. Wenn man an solche Arbeiten rangeht sollte man schon vorher wissen wie es geht,oder es besser in die Hände von Fachleuten geben die früher dafür eine Ausbildung von 3,5 Jahren und heute 3 Jahre absolvieren. MfG"
Zwei Nutzer haben Ihre Antwort als "nicht hilfreich" gemeldet und auch wir waren der Ansicht, dass die Aussage keine Hilfestellung leisten zu wollen keine hilfreiche Antwort ist. Ist sicherlich ein Grenzfall. Hätten Sie die Frage etwas "defensiver" formuliert, hätten wir sie wohl auch nicht gelöscht.
Diese Begründung haben Sie laut unserer Datenbank im Zuge der Löschung nicht erhalten, dafür möchten wir uns entschuldigen. In diesem Fall wäre eine Erklärung unsererseits sinnvoll und gerechtfertigt gewesen.
Die Idee eines nicht öffentlichen Bereichs nehmen wir gerne auf.
Viele Grüße,
Ihr Team von http://autoplenum.de
Ich habe noch nie eine Mitteilung bekommen wenn etwas gelöscht wurde,weder Kommentare noch Antworten
He, ich habe für dieses Land gekämpft!
Es wird zensiert. Egal ob richtig oder falsch, ob hilfreich oder nicht, ob höflich oder nicht, ob mit Vorwarnung oder nicht, ob es in der Sachverfolgung hilft oder nicht, ob ein Mod oder Normalo nicht hilfreich klickt oder nicht (was vergessen?), die Antwort oder der Kommentar verschwinden definitiv der User will oder nicht. Aber er wird auf jeden Fall im Unklaren allein gelassen. Nur selten, momentan überhaupt nicht mehr, zeigt sich ein Mod im entsprechenden Thread selber an dass er es war. Da können hier Argumente dafür oder dagegen gelistet werden OHNE ENDE, der Große Bruder trifft ganz alleine die Entscheidung - leider! Dies nenne ich Zensur ! Schade, Gruß BigM
Hallo zusammen, wir werden die Funktionstüchtigkeit des E-Mail-Versands bei gelöschten Fragen und Antworten heute noch einmal ausgiebig testen und - falls wir auf Probleme stossen - diese innerhalb von 24 Stunden beseitigen. Ab morgen sollte jeder Nutzer, dessen Frage oder Antwort gelöscht wird, sofort eine E-Mail mit Begründung erhalten. Wir hoffen, dass Sie mit dieser Lösung einverstanden sind und wünschen schon mal ein schönes Wochenende. Viele Grüße, Ihr Team von http://autoplenum.de
Danke, Dito !
Das ist eine Aussage,Danke gleichfalls!