Lenkung
Ich bin ein ausgesprochener Niva Fan und wuerde sofort 2 - 3 Neufahrzeuge fuer sebstfahrende Safari Teilnehmer in Kenya bestellen, wenn irgendjemand eine Umstellung auf Rechtslenkung zu einem vertretbaren Preis anbieten koennte. TUV Abnahme nicht erforderlich!
http://www.google.de/search?q=Lada+England&rls=com.microsoft:de-DE:IE-SearchBox&ie=UTF-8&oe=UTF-8&sourceid=ie7&rlz=1I7ADBR&redir_esc=&ei=86e9S-H6MJSPOKWarfoJ
Einfach mal durcharbeiten.
Warum zwingend Rechtslenker?
Rechtslenker, weil in Kenya kein links gelenktes Fahrzeug zulassungsfaehig ist. Ich weiss, dass vor vielen Jahren rechtsgelenkte Niva auf dem Markt waren, aber selbst wenn ich sowas finden wuerde, nuetzte es mir nicht: Kraftfahrzeuge die aelter sind als 8 Jahre, snd in Kenya ebenfalls nicht zulassungsfaehig. Eine weise Entscheidung uebrigens, damit die ganzen Schrottautos weiterhin an die Westkueste Afrika's gehen.
Der einzige Nachteil dieses, wohl etwas unueberlegt verabschiedeten Gesetzes: Auch echte Oldtimer (und wenn sie auch noch so fachmaennisch und qualitativ top restauriert sind) haben keine Chance.
Ich denke, dass ich eigentlich nur eine Chance bei einer speziellen, Niva orientierten Bastel / Tuningwerkstatt habe. TUV - Abnahme ist nicht erforderlich, den Instrumententraeger koennte man wohl ohne grosse Schwierigkeiten in Holz oder Edelstahl neu gestalten.