Musso 2,3 Sringt nicht mehr an/ Anlasser bekommt keinen strom
Hallo,
ich weiß nicht mehr weiter der Anlasser bekommt keinen Schaltstom mehr.
Zündschloss ist in ordnung!
ich hab jetzt mal das Kabel vom Anlasser zurück verfolgt und bin am Motor Stg. angelangt?
Was hat das STG. mit dem Anlasser zu tun?
Zu den Daten
ist ein 2,3l Benziner mit Schaltgetriebe
motornummer ist 111 bei Mercedes
Puh, könnte evtl. mit der Wegfahrsperre zusammenhängen...
Vielleicht erkennt die EWS deinen Schlüssel nicht und somit dreht der Anlasser auch nicht...
Gibt es da nicht vielleicht eine passende Kontrollleuchte um einen fehler in der EWS auszuschließen?
Beste Grüße!
Na das Signal vom Zündschloss geht über das Steuergerät zum Anlasser. Sollte das Steuergerät etwa von Motorola sein? Dann kann es schon mal passieren, dass es kaputt ist. Habe die Dinger früher Gitterboxenweise aus Mercedeswerken wegen Fehlern abgeholt. Waren schlichtweg Mist.
Ja jetzt muss geprüft werden warum der Impuls nicht aus dem Steuerteil kommt!
Woher weißt du ob der Zündschalter heile ist!?
Eventuell spinnt auch die Wegfahrsperre!
Das Motorsteuerteil selbst wäre ne Option!
Hast du mal die Fehler auslesen lassen!?
Richdich
Sind natürlich alles nur Spekulationen. Ist schwer eine Diagnose übers Internet zu machen.
Gruß
Der wagen hat keine wegfahrsperre!
es wurde eine von Meta nachgerüstet die aber nur auf die Zündanlage greift!
Sprich im Schlüssel ist kein Transponder
Achso wenn ich den Wagen anschleppe läuft er;)
es geht also nur nicht der Anlasser,
dieser hat einen Kurzschluss wollte ihn schon überbrücken.
Das ist jetzt nicht das Problem weil ich noch einen Unfaller zum Schlachten stehen hab.
Gruß Flo
Pruefe mal ob deine Masseverbindung vom Motor zur Karosse in ordnung ist. Auch die Masseverbindung vom Steuerteil kann da zum Abschalten fuehren.
Sollte die nicht richtig funzen, versucht der Anlasser ueber das Zuendschloss Masse zu ziehen und das wird dann vom Steuerteil verhindert und das schaltet desswegen ab.
Einfach so ne idee. Die ueberpruefung waehre einfach zu machen.
Einfach ein dickes Kabel (z.B. Starterkabel) vom Motor zur Karosse legen (kann auch direkt zum minus pol der Batterie gehen)und dann eien Startversuch durchfuehren.
Auch schon versucht;)
bin ja auch KFZler
hab mir jetzt die Schaltpläne von SSanYong besorgt
Danke erstmal für die Hilfe