AUDI mit starkem Öl verlust
Moin Jungs...
freund hat zZ da seine Ellis im Urlaub sind deren Audi Cabrio ...180 PS 6 Zylinder....geht auch steil nach vorne ( Bj `00)
aber heute abend haben wir aufeinmal gemerkt das die karre start Öl verliert....also nicht so ein zwei Tröpfchen sonder richtig....is noch kein fichtiger Fluss....aber schonda 2 min stehen lassen und dann haste nehn 2 € stück großen öl fleck ...(bei Motor aus) wenn er läuft saftet es richtig...hatten ihn dann aufn Tunnel beim Kollegen gefahren aber da sah man nur das der Unterfahrschutz vorne nehn riss schnitt drin hat und das Öl ihrgend wo über diesem vorderen Unterbodenschutz auf den unterbodernschutz troft und durch denn Riss dann runter...
hat einer neh Idee was sein könnte =?
weil 6 Zylinder kaputt zu fahren ist bestimmt nicht billig und seine ellis sind zZ in Urlaub sprich mal eben so inne Werkstatt ist nicht ..und dann kommt dazu das er das Auto braucht....
also schnelle Hilfe wäre geil ...
wollen morgen / heute mal den Unterbodenschutz abmachen...vllt siehtm an dann mehr ...haben die vermutung , dass da ihrgend neh Dichtung gebrochen ist...da die Karre sonst immer sehr sanft gefahren worden ist und jetzt bei ihm mal richtig getreten wird sprich kurz vorm Roten schalten und nicht mehr bei 2000 u/min und naja da amcht die Ölpumpe laut anzeige im innenraum 6-7bar druck
einer neh Idee???
Was für eine Idee soll da wer haben? Da ist auf die altmodische Art ein Ölleck entstanden, das muß auf die altmodische Weise aufgespürt werden. So wird das seit 1886 gemacht.
Nun würde mich ein 2 EUR großer Fleck nicht weiter jucken, wenn ich im Urlaub wäre. Unter einem starken Ölverslust verstehe ich was anderes.
Öfters mal den Ölstand kontrollieren und ggf. nachfüllen. Bis nach Hause haben wir es immer geschafft.
Kurz vorm roten Bereich getreten? Da hat euch das Auto wohl die Rechnung gegeben.
Wohl vorher noch nie ein Auto mit 180 PS gefahren? Sooo eine Rakete ist das nicht, wie du schreibst.
Wohl das Auto nicht ordentlich warm gefahren und in den roten Bereich gehauen. Mangelnde Erfahrung o. PS-Geilheit, könnte man dazu wohl auch sagen. Das der 2.8 V6 das einem Übel nimmt, ist doch klar.
Ölverlust am Motor ist nie eine schöne Sache und nicht billig, denn er geht mit dem Öl schon verschwenderisch um. Eine Idee? Ich denke nicht, dass das eine harmlose Dichtung ist, sondern das eine teure Reperatur erforderlich ist.
Privat den Unterfahrschutz abzunehmen, bringt euch gar nichts. Da muss eine professionelle Hand, sprich Werkstatt ran.
Die Quittung habt ihr euch selber zu zuschreiben.
Ja also die Karre verliert wohl schon länger immer paar tropfen ...wurde aber bis jetzt immer nur von seiner Muttern bewegt und die sind jetzt zZ im Urlaub ...und er ist zu Hause alleine...
deswegen...und Muttern fährt die Karre nur bis 2000 Umdrehungen oder so und er gibt ihm halt mal ordentlich die Sporen neh ....
ist schon klar das das kein billiger Spaß wird...
die sache ist er ist so Autogeil das er die Karre nicht stehen lassen will ...da er wenn seine Ellis wieder da sind wieder Corsa fahren soll ...und dann will er das jetzt nutzen mit dem Audi ...also sacht ihr Unterboden dran lassen und neh Werkstatt nach schaun lassen und Karre stehen lassen oder kann er seiner Autogeilheit weiter freien Lauf lassen!?
weil die Karre saftet schön Ordentlich ...die karre steht wirklich mit laufendem Motor keine 2 min an einem Fleck und du siehst die Ölflecken in Größe von 2€ Stücken....
Danke euch schonmal
Soso, Autogeil, sowas ähnliches hatte ich mir schon gedacht. Sonst darf er wohl diese "Granate" nicht fahren.
Wenn man sieht, was er damit macht, verständlich. Mit den Autos der Eltern ein auf Dicke Hose machen. Na ja, wers braucht... Aber keine Ahnung con Autos haben, wie damit umzugehen hat, besonders im kalten Zustand und im roten Bereich.
Wieviel Öl hat er den vorher verloren?
Wenn es jetzt wirklich überpropotional viel ist, dann ab zum freundlichen, in gemächlichem Tempo, als "Mutters" Fahrweise, bevor man noch mehr Schaden verursacht.
Wenn er weiter fährt und der Ölverlust so hoch ist, riskiert er einen kapitalen Motorschaden und dann hat gibts kein Auto mehr von "Muttern" für den Sohnemann, bzw. Sohnemänchen.
Da müssen Profis ran, keine Amateure. Sag ihm, er braucht nicht warten, bis seine Eltern wieder da sind, er sollte jetzt schon besser wieder Corsa fahren. Jeder Weg, der diesen fast Klassiker noch machen muss, außer in die Werkstatt, tut dem Motor nicht gut.
ja....also das haben schon mehrere geraten ....aber naja...
also er meinte bei Muttern vorher hätte die karre mal son paar trüpfchen verloren ....Olstand ist noch halb voll ...
und ja ist schon logisch das wenn er weiter fährt und den Ölstand nicht im Blick hat er den guten 6 Zylinder ordentlich kaputt fährt...
fahre selber Motorrad und da ist es auch super wichtig das Mopped schön warm zu fahren bevor man den Kurzhubigen Motoren Drehzahl gibt
Lasst das Auto stehen!!!!!!!!!