Habe 3 mängel am wagen und muß zum tüv
vorderachse-schwingungsdämpfer:schadhaft,motor ölverlust,schalter für rückfahrscheinwerfer defeckt.könnte ich probleme kiegen beim tüv,wegen plakete
allein wegen dem defekten schalter für den rückwärtsgang wirst du schon keine plakette kriegen.....das ist ein sicherheitsrelevanter defekt....beim schwingungdämpfer kann ich mir das auch durchaus vorstellen, der ölverlust ist eher ein leichterer mangel (kann man zum glück alles saubermachen), wenn man es mit den beiden anderen vergleicht...also am besten erst noch den rückfahrschalter und den schwingungsdämpfer tauschen, dann sollte es kein probleme geben, wenn das wirklich die einzigen mängel waren....der ölverlust allein ist noch kein erheblicher mangel.....
hallo
bin der gleichen meinung wie mein vorredner. der schalter für rückwertsgangbeleuchtung muss repariert werden, der schwingungsdämpfer auch, wenn der angerissen ist, gibts als mangel. dem motor würde ich motorwäsche für 5 euro gönnen( der prüfingenieur schaut sich das immer genau an ), damit hast schon paar pluspunkte beim tüv / dekra. UND die komplette lichtanlage VORHER checken. bremsflüssigkeit darf nicht älter als 2,5 jahre sein, sonst hast auch schlechte karten. gurte müssen alle funktionieren und sich leicht aus / einrollen, ohne " fransen " dh. ohne beschädigungen. verbandskasten nicht vergessen.
also du siehst es sind nicht nur die drei dinge, sondern da gehört als " vorbereitung " etwas mehr dazu. trotzdem viel erfolg
martin
Ja logisch!
Stoßdämpfer wechseln!
Motor abdichten!
Rückfahrschalter wechseln dann wird es auch was mit dem Tüv!
Wer hat die Mängel festgestellt?