wärmetauscher
der vorfall war auch schon wenn der motor warm war werend der fahrt hat er da angefangen zu rütteln
kannst du mir vieleicht sagen wo genau der wärmetauscher sitzt ??
Zumeisst unter dem Amaturenbrett!
Kann aber auch sein das du ihn aus dem Fussraum erreichst!
Aber eher selten!
Sitzt auf jedenfall im Heizungskasten!
... UND BITTE KEINE NEUEN FRAGEN STELLEN, SONDERN " IHRE ANTWORT " BENUTZEN und auf speichern klicken !!!!!!!!
ist wohl nicht so schwer, oder ?
martin
noch eine frage mein bruder hat einen citroen jumper 2.5 td baujahr 1998 und im stand schlägt der motor und lauft unruhig und bläasst weissen rauch raus was kann das sein ??
... dann wenn das in grossen mengen auftritt ist der motor zu kalt oder es liegt zu hoher anteil wasser in den abgasen, heisst:
- motor zieht wasser
- zylinderkopfdichtung defekt
martin
hat der kühlwasserverlust, wenn ja wieviel ?
sollte die zylinderkopfdichtung defekt sein, langsam den ausgleichbehälter aufmachen und schauen ob blasen bei warmen motor aufsteigen. man kann, damit man auf nummersicher gehen will, einen co2 test machen.
martin
ich bekomme noch ein vogel jetzt habe ich bei meinem ducato den unteren teil vom amaturenbrett ausgebaut und an denn kasten von der heizung wo der wärmetauscher drin sitzt komme ich jetzt ran ich habe die schrauben alle los gemacht und die 2 schläuche vom kühlwasser habe ich auch ausgehängt aber ich bekomme denn kasten einfach nicht raus ich kann in ca. 7 cm rausziehen und dann geht nix mehr schläuche und kabel habe ich alle weg gemacht.... kann mir jemand tipps geben was ich da am besten machen kann um an den wärmetauscher ran zu kommen danke im vorraus
Hast du ihn rausbekommen????
Hab genau das gleiche problem
Hallo
Ich habe mich gerade im Forum angemeldet.
Bin neu hier und hoffe dass ich alle regeln richtig handhabe. Habe keine Forum Erfahrung!
Aufgrund der mehrfach angegebenen leichten Reparatur wollte ich gestern meinen Wärmetauscher wechseln. Kostet ja nicht viel... scheint undicht zu sein. Alles sah ganz gut aus. Aber: nach Abbau der unteren Verkleidung Armaturenbrett sah alles anders aus. Ist 230er bj 2000 2.8l 122ps. Wohnmobil Dethleffs.
Da ist ein Riesen Block drunter, den ich einfach nicht raus bekomme...
Es gibt nirgendwo eine Anleitung!
Vielleicht kann mir jemand helfen. Vielen Dank für die Mühe im Voraus!
Nicolas
Dazu gibt es doch ein Video, direkt zum Ducato 230
Heizungskühler wechseln