Zylinderkopfdichtung
Ich habe jetzt bei meinem Corsa B (Eco, 16V) vor ca 3 Wochen die Zylinderkopfdichtung machen lassen. Mit Ölwechseln, Waserpumpe thremostad und co. Hat mich 777€ gekostet. Danach ging das AGR-Ventil kaputt.. Muss auch noch gemacht werden.
Heute sprach mich ein Nachbar an, das ich Öl verlieren würde. Ich hab mir sofort meinen Ölkontrollstab angeschaut und wäre fast umgefallen. Wieder graues Öl! Meint ihr, das ist ein Garantiefall?
Erstmal muss nach der Ursache gesucht werden!
Kann ja sein das ein Riß im Zylinderkopf oder gar im Motorblock sein!
Dann könnte man auch von nem Totalschaden sprechen bei nem Corsa B!
Auf jedenfall solltest du dich wieder in der Werkstatt vorstellen in der die Kopfdichtung erneuert wurde!
hallo
einfache sache. die rechnung in die hand und zur der werkstatt hinfahren und reklamieren lassen. so eine reparatur muss vieeeel länger als 3 wochen halten.
ich befürchte, dass die spezis falsche zylinderkopfdichtung verwendet haben ( haben wir auch so ein fall in einen anderen fahrzeug gehabt )
martin
Wieder hin wollte ich sowieso ^^
Ich hab den Wagen selbst noch nich so lang. Ist ein 99er Baujahr und hat jetz 187tkm hinter sich. Ich habe von vielen Seiten bestätigt bekommen, das es sich bei der Werkstatt um eine gute handelt, die keinen Schrott machen. Also hoffe ich, das sie nur ein wenig geschlampt haben und mein Motor keinen Totalschaden hat. Das wäre jetzt der Supergau für mein Privatleben...
Gibt wohl nur die beiden Möglichkeiten: schlechte Arbeit,
wie Schweisser schreibt, oder Riß
im Block, wie Polo.... schreibt.
Ist denn der alte Kopf wieder drauf gekommen - denn hat der
vielleicht den Riß, und denn
nutzt die neue Dichtung nix, aber
das hätte die Werkstatt fest-
stellen müsen.
Also da hin und reklamieren.
Wenn dein Nachbar es sieht, müsste es ja unterm Auto sein. Vielleicht ist deine Ölwannendichtung hin und die wurde ja von der Werkstatt nicht getauscht, oder?
... oder die ventildeckeldichtung wurde nicht erneuert, ist nicht dicht und das öl hinten am motor runterläuft !
martin
Ja kann auch ne ganz kleine Ursache haben dein Ölverlust!
Also auf jedenfal hinfahren reklamieren!
ok.
Vielen Dank an die schnellen Antworten!
Ich werd auf jeden Fall das Auto am Dienstag in die Werkstatt geben, allein wegen des grauen Öls..
Ich kann dann ja mal bescheid geben, was es war
Ich hoffe ich betet für mich, das es kein Totalschaden ist, sonst hab ich 777€ Reparatur in den Wind geschossen zusätzlich zu den 1600€ anschaffungskosten...
LG und frohe Ostern
Cassandra
also ich habe meine werkstatt ziemlich lange gesucht und gefunden.
klar, es kann einer werkstatt auch ein fehler passieren, da arbeiten auch nur menschen. aber da muss sie auch dazu stehen. ich habe letztes jahr die gummimanschette an der antriebswelle tauschen lassen, da ich mir für 80 euro nicht die hände schmutzig machen wollte. meine frau hat am sonntag einen ausflug gemacht und als sie zurück kam hab ich vestgestellt, dass die manschette gerissen ist.
am nächsten tag hab den wagen zu meiner freien werkstatt gebracht und ohne probleme wurde das ersatzteil bei vw geholt und auf deren kosten ausgetauscht.ich hoffe, dass die werkstatt nie ihre pforten zumachen wird, da die um die ecke liegt und ich mich mit denen super verstehe
habe damals ein bericht darüber geschrieben, durch meine " kündigung " hier im forum wurde es gelöscht.
dann hoffe ich auch, dass deine werkstatt auch die fehler, falls gemacht wurden, auch zugibt und behebt
von mir auch frohe und gesunde ostern
martin