Keilriemen verlauf
Danke, alles klar, an den ADAC habe ich garnicht gedacht, bin schon viele Jahre Mitglied dort.
Dank für den Tip.
Gruß Alex
habe einen Ford Escord 97 mit Klima, Servo
usw. bekommen einfach den neuen Keilriemen nicht drauf.
Entweder ist der Riemen zulang nachdem ich
alle möglichen Riemenscheiben und Rollen
belegt habe, oder zukurz bei anderer Belegung.
Der neue Keilriemen ist Orginal Ford und
genauso Breit und Lang wie der alte Riemen.
Gibt es vieleicht eine Seite welche ich auf-
rufen kann, wo vielleicht eine Abbildung ist,
oder mache ich irgendwo Fehler bei dem
Verlauf und der Belegung.
Wäre sehr dankbar für kurzfristig Informationen, da ich am Dienstag wieder
zur Arbeit fahren muß.
Vielen Dank schon mal im Vorraus.
Ford Escord 1,6 16 V mit Klima,Servo usw.
Bauj. 97, Kombi
hallo
da würde ich ein ford forum wählen, da es genug leute und spezis gibt die die autos auch fahren. die werden bestimmt ein bild von der belegung des keilriemens haben.
wenn der neue genauso lang wie der alte ist, muss er drauf passen. da machst du bestimmt einen fehler und fängst du falsch an ODER du hast die spannrolle nicht entlastet.
man hätte sich vorher eine zeichnung auf dem papier machen müssen, wenn man keine reparaturanleitung zu hand hat
martin
Danke, für die Antwort, nur selbst mit entlasterter
Spannrolle geht es nicht.Ich denke auch dass ich irgendwo unterwegs einen Fehler mache.
Tschüß und vielen Dank.
hallo
kein problem, jetzt nur ruhe bewaren bis dienstag hast genug zeit. und falls du keinen finden solltest der dir weiter helfen sollte, kannst auch, falls du adac mitgled bist, dir da die passende anleitung faxen lassen.
martin
Hehe ist jetzt leicht zusagen aber ich hätte ihn mir vorher kurz aufgemalt den Verlauf!
Wenn er gleich lang ist dann sollte das auch passen!
Soviele Möglichkeiten für den Lauf gibbets ja auch nicht einfach ausprobieren irgendwann passt der schon!
Musst normal nur alle Rollen aussen belegen und die Wasserpumpe komplett umlegen mit dem Riemen!