Matthias Kraft
Hallo ich habe eine Frage zu dem Sorento ab baujahr 2006 2,5/ 140PS ich möchte mir so ein Auto kaufen und würde gerne wissen ob mir jemand was zu Motor und getriebe sagen kann hinsichtlich grösserer Schäden oder Totalschaden würde mich freuen etwas zu erfahren über Positive erfahrungswerte freue ich mich natürlich auch
Mein Schwager hat den Wagen Bj. 2006 neu gekauft und 3Jahre gefahren.In der Zeit hat er ca 70000Km zurückgelegt. Keine Pannen,keine Reparaturen.Nur Wartung.Der Motor ist durchzugsstark und bei gemäßigtem Tempo relativ sparsam mit 8 ltr.bei Volllast aber auch durstig.Wir haben mehrere Fahrten
ins Ausland zusammen unternommen,keinerlei Probleme gehabt!Insgesamt ein zuverlässiges Fahrzeug mit großem Kofferraum.Beim Fahrverhalten muss man aber in vollbeladenem Zustand(5 Personen mit Gepäck) gegenüber einigen Mitkonkurenten einige Abstriche in Kauf nehmen.
der gebrauchwagenberater einer bekannten allradzeitschrift sagt zum sorento:
gutes fahrzeug, nur am motor wird gerne mal die common-rail-einspritzung undicht und die automatikgetriebe erweisen sich als defektanfällig. leider können die kia-werkstätten ins den tests nicht sehr überzeugen. bei diesem fahrzeug ist es besonders wichtig, nur absolut scheckheftgepflegte fahrzeuge mit neuem tüv in seinen interessentenkreis einzubeziehen...
leider sagen die neuen tüvberichte nichts positives über den sorento aus, hier zeigen sich sehr viele rote balken, besonders in den punkten fahrwerk und ölverlust...
also: der sorento ist sicherlich ein preiswertes auto, aber man sollte nur penibel gepflegte und tadellose exemplare sich näher ansehen....