Gebrauchtwagenkauf in England
Hallo,
ich bin bei meiner regelmäßigen Suche bei einer Gebrauchtwagenplattform auf ein günstiges Angebot für einen BMW 530xd Touring gestossen. Das Fahrzeug hat angeblich noch ein deutsches Kennzeichen und deutsche Papiere und steht in der Mitte Englands. Grund ist wohl, das die Person vormals in Deutschland gelebt hat und nun in England ...aber mit dem linkslenker nun nichts mehr anfangen kann. Ich habe Mailkontakt aufgenommen und soweit klingt erstmal alles plausibel. Ich habe erstmal weitere Informationen (mehr Bilder, Kopie des Fahrzeugscheins, Ausstattungsliste) angefordert. Bisher sind keine Forderungen von "Vorauszahlungen" gestellt worden...bei der Internetplattform ist das Angebot aber wieder entfernt worden (von den Betreibern).
"Was tun?", sprach Zeus.
Sollte das alles "koscher" sein, wäre mir eine Abwicklung auch nicht ganz klar....was kostet so ein Transport aus England? Kann das Fahrzeug selber abgeholt werden mit einem Sonderkennzeichen, oder sollte ich auf einer Übergabe auf deutschem Boden bestehen?
Bin für jeden Tipp dankbar.
Grüße
Olaf
Betrug, Finger weg.
Altbekannte Masche, die eigentlich doch schon jeder kennen sollte.
Nutze mal die Suche (oben rechts).Das Thema ist schon öfters durchgegangen .Es ist dringend davon abgeraten.Es liegt hier der Verdacht eines unlauteren Geschäfts zu deinen Lasten vor.Besonders wenn Bezahldienste wie Moneygramm und Westernunion als sichere Bezahlmethode ins Spiel kommen ist besonders Gefahr im Verzug.Ich würde raten Finger davon lassen.
Dazu ist es günstiger und sicherer sich in Deutschland einen Wagen zu kaufen.
hallo
wenn ich als besitzer ein fahrzeug verkaufen möchte, würde ich jedem, der alle daten vom wagen braucht, die selbstverständlich zukommen lassen. will der dir freiwillig keine bilder vom fahrzeug oder unterlagen mehr senden, könnte sein, dass er was zu verbergen hat und würde das ganze nicht mehr weiter verfolgen.
NUR wenn alles komplett geklärt sein sollte, würde mir alle infos zum überführen des fahrzeuges und die kosten dafür beim strassenverkehrsamt aus erster hand holen.
ansonsten wie schon meine vorredner schrieben - FINGER WEG !!!
martin
Nigerian Scam. Wurde hier im Forum schon x-mal diskutiert.