AHK Ford Focus
Hallo ich habe einen Ford Focus Tunier 1,6 Ti - vct. Da habe ic mir vor ca. 1 Jahr eine AHK nachgerüstet ( von Rameder ist eine Hook AHK). Jetz habe ich gestern nach langer Zeit nochmal einen Anhänger drangemacht und habe festgestellt, dass wenn ich den Blinker links oder rechts anmache jeweils beide Blinkleuchten angehen. Aber nur am Anhänger, am Auto ist nur der jeweilige Blinker an. Jetzt habe ich den Stecker in die Steckdose gesteckt, (ohne Gehäuse) und habe den Blinker angemacht und eine Seite vom Anhänger ausgezogen, und in der Steckdose gemessen, und so wie ich das sehe kommt der Strom aus der Auto seite raus. Was kann das sein? Bitte um Antwort
Hallo!
Da scheint wohl etwas bei der Verkabelung im argen zu sein.
Wurde schonmal ein anderer Anhänger angehängt?
Den Belegungsplan für die Steckdose der AHK gibts hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Anh%C3%A4ngerkupplung
MfG
Martin hat schon auf wikipedia
hingewiesen. Da nimm Dir die
Klemmenbezeichnung raus, prüfe
einzeln am Auto, ob da und nur da
an der entsprechenden Klemme Strom ankommt. Dann haste den
Fehler schon mal auf den Hänger
beschränkt - wo mein Tipp auch
hingeht. Dann den Stecker am
Hänger auf richtige Belegung prüfen, dann hinten am Hänger
die Lampen aufmachen und prüfen,
warum immer an beiden Seiten
Strom anliegt. Gibts da keine
Verbindung, könnte z.B. das
Kabel zwischen Stecker und Hänger
am Boden schleifend durchge-
scheuert sein und danach schlecht
oder gar falsch repariert.
In jedem Fall wird der Fehler im
Hänger liegen, denn am Auto ist
ja alles richtig.
Wo hast den den Haken anbauen lassen!?
Hast die jetzt das erstemal benutzt!?
Wie de Jungs vor mir schon geschrieben haben auf jedenfall mal de Pinbelegung der Dose kontrollieren ob da auch alles am richtigen Fleck ist!
Oder es liegt am Hänger falls du noch jemanden kennst der noch nen anderen Hänger hat probier den mal aus!
Hallo,
so ich hatte heute ein bisschen Zeit. Ich habe ochmal alles geprüft. Den Hänger an das Auto von meiner Mutter getan, funzt einwandfrei. Also liegt es am Auto.
Dann habe ich das Kabel unter dem Auto geprüft, da es am empfindlichsten gegen äußerliche Gewalt ist, aber nichts. Dann habe ich weiter gesucht und gesehen, dass mein Blinkersignal was in die Flash control geht, nur von der jeweils geschalteten Seite reingeht (klar sonst hätte ich auch Warnblinker am Auto)aber raus kommt das Signal für links und rechts. Also muss das Problem in der Flash control liegen. Allerdings ist es schon etwas ärgerlich, das ich die AHK erst 2 mal gebraucht habe und dieses Bauteil schon defekt ist. Jetzt habe ich auf der Rechnung nachgeschaut und es steht drauf, dass die Flash control vom Umtausch ausgeschlossen ist. Jetzt kann ich erstmal schauen wo ich eine neue herbekomme, welche auch viellleicht mit dem Stecker Übereinstimmt den ich am Kabelsatz habe, da ich ansonsten alles umklemmen kann.
P.s.: Die AHK habe ich selbst angebaut.