Wo sind die ot punkte vw t3
wo sind die ot punkte beim vw t3? habe meine zylinderkopfdichtung augetauscht und der motor leuft nicht mehr
Welcher Motor???
Am Besten Motorkennbuchstaben oder mindestens Antriebsart (Otto/Diesel), Hubraum, Leistung und Baujahr nennen, sonst kann man Dir nicht weiter helfen.
btw
Solche immanenten Dinge wie Kurbel- und Nockenwellenstellung bei OT markiert man VOR Demontage des Zahnriemens, wenn man keine "werksmäßigen" Markierungen findet. Hilft Dir zwar jetzt nicht mehr weiter; aber solltest Du Dir für's evtl. nächste mal ins Hirn meißeln
Im Prinzip geht man vom ersten Zylinder aus, das ist der der
Schwungscheibe abgewandte.
OT findest Du, wenn Du durch das Kerzenloch mit nem langen Schrau-
benzieher den Kolben "nach oben
kommend" erfühlst. Da, wo er nicht mehr weiter rauf geht, ist
OT. Dann müste auch irgendwo eine
Markierung zu finden sein, oder
mach Dir eine.
Das hätte, wie LO schon sagte,
vor der Demontage passieren sollen. Da Du den Kopf schon
wieder drauf hast: An der
Stelle müssen beide Ventile
für den Zylinder frei sein,
also die Kipphebel Spiel haben.
Diesel 1,6 69 ps, es sind werksmäßige markierungen vorhanden die ot punkte an nockenwelle kurbelwelle und dieselpumpe stimmt alles aber wir vermuten das der punkt der dieselpumpe falsch ist. da der zahnriemen und die zahnräder davon vom vorgänger mal ausgetauscht wurden und der ot punkt nicht hinhaut. leider wurden vorher keine markierungen gesetzt.
Diesel 1,6 69 ps, es sind werksmäßige markierungen vorhanden die ot punkte an nockenwelle kurbelwelle und dieselpumpe stimmt alles aber wir vermuten das der punkt der dieselpumpe falsch ist. da der zahnriemen und die zahnräder davon vom vorgänger mal ausgetauscht wurden und der ot punkt nicht hinhaut. leider wurden vorher keine markierungen gesetzt.
Die Nockenwelle wird bei abgebautem Ventildeckel mit einem Lineal in der Kerbe am Ende der Welle auf die Kante des Zylinderkopfes ausgerichtet.
Das Rad der Einspritzpumpe wird mit einem Dorn in der passenden Bohrung ungefähr auf "4Uhr" Position blockiert.
Die Markierung der Kurbelwelle ist eine "0" auf der Schwungscheibe, die mit der in Drehrichtung hinteren Kante der Sichtöffnung in der Kupplungglocke fluchten muß.
Da sieht man mal wieder wer Profi ist!
Ein frohes Osterfest!