Durchrostung
Stelle die frage noch mahl jetzt mit Bild .Habe durchrostung beider Seitenschweller von innen her Modell Bj. 03. 2001 V40 gibts da öfter probleme ??
Also wie ich auch letztens sagte sind den Usern hier und mir wohl keine Rostprobleme beim Volvo bekannt, heißt ja nicht umsonst Schwedenstahl Falls du es aber wirklich genauer wissen willst, meld dich in einem Extra Volvo Forum an, denn soweit ich weiß, fährt keiner der Mitglieder hier Volvo. Aber mal ehrlich, was hast du davon, wenn du weist ob das Problem bekannt ist? Der Wagen ist 9 Jahre alt, auch wenn er Checkheftgepflegt wäre, hättest du die Durchrostungsgarantie verpasst. Lass es am besten einfach machen und Ärger dich nicht darüber. Du oder dein Vorbesitzer werden den Schweller vermutlich irgendwie beschdigt haben.
Wenn der schweller wirklich ohne beschädigung von
innen nach außen durchgerostet ist, wurde das Fahrzeug vielleicht nicht konserviert, aus welchen
Gründen auch immer. Ich würde den Schweller noch mal
gründlich untersuchen,(lasen) und wenn dann wirklich
nichts feststellbar ist mal an Volvo Deutschland
schreiben, vielleicht zeigen die sich kulant.
Guten Tag!
Ich fahre selbst einen Volvo S40 Bj 2002 mit einer Laufleistung von 240Tkm, ich konnte bisher keinen Rost attestieren. Falls das Fahrzeug lückenlos bei Volvo scheckheftgepfelgt wurde, würde ich mich an Volvo Deutschland oder deinen Händler wenden, eventuell wird der Korossionsschaden auf Kulanz repariert.
Im Fall, das einige Inspektionen gar nicht, oder nicht durch einen Volvo Vertragspartner ausgeführt wurden, sehe ich persönlich sehr geringe Chancen, das sich Volvo an den Kosten der Instandsetzung beteiligt.
Mit freundlichen Grüßen,
Michael
Und ich fahre einen 15 Jahre alten Peugeot ohne jeglichen Rost und der wurde nicht checkheftgepflegt und manchmal Monate lang übern Winter nicht gewaschen.
Hallo,
ich habe bei meinem V40 T4 Bj 98 auch dieses Rostproblem. Beide Seitenschweller sind durchgerostet. Richtig zu sehen war der Rostschaden erst, nachdem die Plastikbeplankung abgenommen worden war.
Bei Volvo zeigte man sich sehr uninteressiert, da das Fahrzeug schon zu alt ist. Wobei ich der Meinung bin, dass ein Auto dieser Preiskategorie egal wie alt, nicht einfach so durchrosten sollte.
Jetzt habe ich einen Volvo mit Löchern. Auch schön.
Hat sich Volvo bei Ihnen kulant gezeigt?
Mich würde interessieren, wie es bei anderen Volvos unterhalb der Plastik-Eintritte aussieht?
das find ich ja sehr interessant das es rost unter den einstiegen gibt. dann muss ich ja bei meinem anstehenden kauf ein auge darauf werfen