Sehr langer startvorgang
Hallo,
Mein a8 4.0 L tdi hat sein geraumer zeit das problem das der startvorgang sehr lange dauert (ca. 10 sek). Jedoch nur wenn der Motor warm ist!
Wenn ich ihn also in der früh bei minus 10° anlasse springt er sofort an.
Kennt jemand von euch dieses Problem? Was könnte da defekt sein oder muss getauscht werden?
Danke schonmal für eure Antworten.
motorart, benziner diesel
km leistung
bitte mehrere daten damit wir was sagen können, hat des fahrzeug einen höreren spritverbrauch in letzter zeit?
Naja, das meiste steht ja schon da Mister Polo. Ich gehe also davon aus, dass du einen A8 Baujahre 2002 - 2005 mit 4 Liter TDI = Diesel mit 275 PS fährst? Das klingt für mich, als würde der Temperatursensor falsche Werte vermitteln und deswegen wenn er warm ist falsch einspritzen. Aber falls dies nicht der Fall sein sollte, habe ich zumindest für die anderen alle Daten des Fahrzeugs erraten (H)
ja die daten stimmen alle und @ polo der spritverbrauch ist eigentlich nicht mehr...
das komische an dem ganzen ist nur das im steuergerät absolut kein fehler vorhanden ist... den einzigen fehler den er hatte war der nockenwellen sensor und der wurde getauscht in der hoffnung das danach alles funktionieren würde aber leider funzt es trotzdem nicht
Ein TDI ist ein T-urbo-DI-esel (mit Direkteinspritzung)
hast ja recht, überlesen
Also was ähliches war bei meinem BMW 525Tds und Bosh-Mitarbeiter sagte Anlasser hat fehler(nicht genügend Drehzahl)bei kalten motor ist kein problem
bei warmen brauche auch mind. 15sec. um anzuspringen.
Habe es erneuern lassen seitdem ist alles Top,ich meine technik ist gleich kannst mal bei Bosh anlasser testen lassen.
ok danke mal für den tipp.... werds mal versuchen weil ich muss anscheinend sowieso nach dem ausschliessungsverfahren vorgehen weil im steuergerät kein fehler vorhanden ist