Santander Direktbank KFZ Kredit
Hat hier schon mal jemand sein Auto über doe Santander Direktbank finanzieren lassen? ich würde gerne einpaar Erfahrungen dazu hören, 1000dank
Ich habe mit der Bank überhaupt keine Erfahrung. Ich weiß nur, dass sehe ich immer, wenn solche Fälle bei mir im Gericht auf der Arbeit liegen, dass mit der o.g. Bank nicht gut Kirschen essen ist, wenn die Schuldner aus irgendwelchen Gründen nicht zahlen wollen o. können.
Ich bin da doch sehr skeptisch. Da gibt es bestimmt bessere Alternativen. Am besten ist es allerdings, wenn man das Auto ohne irgendeine Finanzierung bezahlen kann. Das ist unterm Strich gesünder und günstiger.
Also ich habe schon mit der Santander Bank zusammen gearbeitet und kann mich nur positiv darüber auslassen.
Die Bank arbeitet seriös. Ich hatte noch nie Probleme mit denen gehabt. Natürlich steht man in der Verpflichtung seinen Teil des Vertrages zu erfüllen, wie man es umgekehrt von dem anderen Vertragspartnern auch erwartet. Dann ist alles in bester Ordnung. Aber das unterscheidet die Santander Bank nicht von anderen Finanzdienstleistern.
Santander ist eine der größten Banken weltweit, spezialisiert auf das Kreditgeschäft (Visa ist Santander), hier in Deutschland bekannt als Industriefinanzierer und eben auch Autos.
Fast alle Importeure ohne eigene Bank (Kia, Hyundai, Mazda, ...) lassen das Kredit- und Leasinggeschäft über Santander laufen, das ist so ziemlich 1/3 aller Autofinanzierungen. Absolut seriös und auch hoch professionell wegen diese Spezialisierung.
Die sind damit die mit Abstand größte Finanzierungsbank im Automobilbereich in Deutschland und dementsprechend bei "Problemen" mit Kunden auch ebenso massiv auffällig vor Gericht vertreten.
Man muss allerdings aufpassen, was für einen Verkäufer man hat und welche Konditionen (Zinsen) der anbietet, auch hier gilt vergleichen mit der Hausbank. Ein Importeur als Großkunde bekommt natürlich deutlich bessere Konditionen als ein kleiner Händler.
Auch aufpassen, was man da unterschreibt, oft sind zusätzliche Versicherungen und ähnliches mit bei, die dem Verkäufer eine nette Zusatzprovision bescheren, aber für den Kunden nur viel Geld kosten.
Genau prüfen, aber die Bank an sich ist "völlig sauber".
@Ramona79,die bank ist ok nur deren zinsen gegenüber andern banken nicht, besser ist finanzierung über bank des autohauses,immer an restschuldversicherung denken, wird bedeutend teurer mit und ist total überflüssig, autoverkäufer sollte darüber beraten
Zur Santander Bank gibt es recht wenig Erfahrungsberichte im Internet. GEfunden dazu habe ich eigentlich nur das hier : http://www.kredit-optimal.de/santander-erfahrungen.html
Hoffe, das hilft Dir.
@Topic-Ersteller,
ich habe gute Erfahrung mit der Santander Bank gemacht.
Nicht nur mit der Bank, sondern mit mehreren, wenn es um Kredite geht.
Dazu habe ich auch eine Recherche gemacht und alles in mein kostenloses E-Book reingepackt.
Dort gebe ich dir viele Tipps zu Krediten und Banken.
Wenn du Lust hast, lese es dir doch kurz durch!
www.mypartnernow.com
Kannst mir später gerne dazu ein Feedback geben!