Santander Direktbank KFZ Kredit
Hat hier schon mal jemand sein Auto über doe Santander Direktbank finanzieren lassen? ich würde gerne einpaar Erfahrungen dazu hören, 1000dank
Ich habe mit der Bank überhaupt keine Erfahrung. Ich weiß nur, dass sehe ich immer, wenn solche Fälle bei mir im Gericht auf der Arbeit liegen, dass mit der o.g. Bank nicht gut Kirschen essen ist, wenn die Schuldner aus irgendwelchen Gründen nicht zahlen wollen o. können.
Ich bin da doch sehr skeptisch. Da gibt es bestimmt bessere Alternativen. Am besten ist es allerdings, wenn man das Auto ohne irgendeine Finanzierung bezahlen kann. Das ist unterm Strich gesünder und günstiger.
Also ich habe schon mit der Santander Bank zusammen gearbeitet und kann mich nur positiv darüber auslassen.
Die Bank arbeitet seriös. Ich hatte noch nie Probleme mit denen gehabt. Natürlich steht man in der Verpflichtung seinen Teil des Vertrages zu erfüllen, wie man es umgekehrt von dem anderen Vertragspartnern auch erwartet. Dann ist alles in bester Ordnung. Aber das unterscheidet die Santander Bank nicht von anderen Finanzdienstleistern.
Santander ist eine der größten Banken weltweit, spezialisiert auf das Kreditgeschäft (Visa ist Santander), hier in Deutschland bekannt als Industriefinanzierer und eben auch Autos.
Fast alle Importeure ohne eigene Bank (Kia, Hyundai, Mazda, ...) lassen das Kredit- und Leasinggeschäft über Santander laufen, das ist so ziemlich 1/3 aller Autofinanzierungen. Absolut seriös und auch hoch professionell wegen diese Spezialisierung.
Die sind damit die mit Abstand größte Finanzierungsbank im Automobilbereich in Deutschland und dementsprechend bei "Problemen" mit Kunden auch ebenso massiv auffällig vor Gericht vertreten.
Man muss allerdings aufpassen, was für einen Verkäufer man hat und welche Konditionen (Zinsen) der anbietet, auch hier gilt vergleichen mit der Hausbank. Ein Importeur als Großkunde bekommt natürlich deutlich bessere Konditionen als ein kleiner Händler.