Schwarzer Rauch
Hallo, habe ein renault Espace 3,0dci und der raucht aus dem Auspuff wie ein alter lastwagen beim beschleunigen. manchmal ruckelt und zuckelt er auch noch. woran liegt es??
... zunächst mal an unvollständiger Verbrennung.
Wann wurde denn die letzte Inspektion durchgeführt?! ... oder mal der Fehlerspeicher ausgelesen?; vielleicht "sagt" der ja was zu dem Thema.
Und die unvollständige Verbrennung kann viele Gründe haben. Das fängt an bei verdrecktem Luftfilter und geht über Zündprobleme bis hin zu ernsten Fehlern im Motor.
Man müsste wissen, wann, wenn
überhaupt, mal was dran getan wurde, wieviel hat der gelaufen,
läuft er ruhig, wenn nicht beschleunigt wird u.v.m.
Bis dahin kann man viel spekulieren.
hallo,es wurden alle kundendienste gemacht der nächste wäre jetzt in 8000km bei 129.000km.
wenn der motor kalt ist raucht er noch nicht stark.aber bei betriebstemperatur. ruckelt aber stark.lieber gruß
Wurde der Wagen evtl. nur Kurzstrecke und Stadtverkehr bewegt? Das mögen große Diesel nicht so gerne...
Ansonsten würde ich auf ein nicht mehr vollständig schließendes AGR Ventil tippen...
Beste Grüße!
hallo,
seid ich Ihn fahre meist Langstrecke ca. 4000km.
Ist dies eine teure Rep. bei diesem 3 Ltr. Modell?
Liebe Grüße
bei mir war es das selbe Problem dort waren die Einspritzventile defekt habe es reparieren lassen und nun alles ok es gibt nur eine Firma in Deutschland die so etwas für 800€ macht ansonst Renault Händler nur an und erzählt dir etwas von bis zu 6000€
das sind die selben Sympthome wie bei meinem vor 20000km da war die Einspritzpumpe defekt also die Ventile dahinter doch der Händler wollte für alles 6000€ Schock!!!!! Ich habe eine Firma in Deutschland gefunden die sich auf die se Motoren von Isuzu spezialisiert haben und es mir für 800€ gemacht. Alles super kann man nur empfehlen.
Hallo, also laut meiner Werkstatt ist ein Druckschlauch zum Turbo defekt, das sieht man auch gleich nach der Schelle eine kleines Loch , sieht fast aus wie von einem Marder, er meinte aber könnte das Alter sein. Dann kommst es zu einer unvollständigen Verbrennung. Laut WerkstattChef hört man auch ein zischen. Na mal sehen hab am Donnerstag Termin.
Danke
Ich war gestern länger unterwegs,
da fiel mir auf, daß sehr viele
Diesel qualmen. Wären die Autos alt gewesen, hätte ich mich in
die 70-er Jahre versetzt gefühlt.
Im Schnitt qualmen PKW-s mehr, als LKW-s. Was ist denn los mit denen? Zuviel Stadtverkehr im
Winter?
Danke für die Rückmeldung! -- Na das ist dann ja offenbar noch mal glimpflich ausgegangen. -- Weiterhin Gute Fahrt!
Wir haben das selbe Problem und wissen nicht woher.
Er beginnt auch zu stottern/Ruckeln zwischen 2000 und 2500 Umdrehungen.
Mfg Kochmann